Frage zur Berechnung des Mindesturlaubs gem. EUGH-Urteil

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
indiana
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2015, 12:14
Behörde:

Frage zur Berechnung des Mindesturlaubs gem. EUGH-Urteil

Beitrag von indiana »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei einer Frage zur Berechnung des Mindesturlaubs,
die ich mir mit der Suche hier und dem Anhang des BMI-Rundschreibens selber nicht
abschliessend beantworten konnte.

Mein Dienstherr hat mir gem. § 12 (2) Sonderurlaubsverordnung für Bundesbeamte
i.V.m. der Bundesbeihilfeverordnung 21 Kalendertage als Urlaub aus besonderem Anlass
für die Durchführung einer Reha-Massnahme genehmigt.

In diesen 21 Kalendertagen fielen konkret 14 Arbeitstage an.

Wie ist dieser Sonderurlaub bei drohender Dienstunfähigkeit auf die 20 Tage Mindesturlaub anzurechnen?


Beste Grüße
indiana
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Frage zur Berechnung des Mindesturlaubs gem. EUGH-Urteil

Beitrag von Torquemada »

dibedupp hat geschrieben:Meines Wissens hat der Sonderurlaub mit Erholungsurlaub nichts zu tun, ist also auch nicht darauf anzurechnen.
Stimmt.
indiana
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2015, 12:14
Behörde:

Re: Frage zur Berechnung des Mindesturlaubs gem. EUGH-Urteil

Beitrag von indiana »

Vielen Dank für eure Antworten.

Unsicher machte mich im BMI-Rundschreiben das Beispiel mit dem Zusatzurlaub für Schwerbehinderte, denn der ist anzurechnen.
Antworten