Verbeamtung - Erfahrung mit Versetzung?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hille
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2014, 10:34
Behörde:

Verbeamtung - Erfahrung mit Versetzung?

Beitrag von Hille »

Hallo zusammen,
ich bin 32, weiblich und seit 5 Jahren im hD bei einer Bundesbehörde angestellt, arbeite allerdings in einer kleinen Außenstelle. Nun besteht die Möglichkeit der Verbeamtung. Da ich allerdings jetzt schon weiß, nicht in die Stadt meiner Zentrale zu wollen und eventuell nochmal mit meinem Lebenspartner in eine andere Region Deutschlands zu ziehen, bin ich mir nicht so sicher, ob die Verbeamtung der richtige Weg ist. Mein Amt sagt mir, dass man sich ja versetzen lassen kann. Nun meine Fragen:
HAT JEMAND ERFAHRUNGEN mit Versetzungen im hD zu anderen Behörden, womöglich noch vom Bund zu Kommune etc.? Was ich bislang geselesen habe, ist das alles sehr schwierig und meist stellen die nur noch im angstellten Bereich ein. Kann mir wer helfen?
Grüße Hille
katelara
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 10:10
Behörde:

Re: Verbeamtung - Erfahrung mit Versetzung?

Beitrag von katelara »

ich bin Bundesbeamter und das auch schon auf Lebenszeit. Mein Arbeitsweg beträgt täglich hin und zurück 160 Km und ich bin 2 Stunden unterwegs. Ich und meine Frau haben in dem Ort wo wir wohnen ein Haus gebaut und wir haben ein Kind 2 Jahre alt. Meine Eltern wohnen im gleichen Ort und meine Schwiegereltern wohnen 10 Minuten entfernt.
katelara
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2014, 10:10
Behörde:

Re: Verbeamtung - Erfahrung mit Versetzung?

Beitrag von katelara »

ich bin Bundesbeamter und das auch schon auf Lebenszeit. Mein Arbeitsweg beträgt täglich hin und zurück 160 Km und ich bin 2 Stunden unterwegs. Ich und meine Frau haben in dem Ort wo wir wohnen ein Haus gebaut und wir haben ein Kind 2 Jahre alt. Meine Eltern wohnen im gleichen Ort und meine Schwiegereltern wohnen 10 Minuten entfernt.


___________________
We offer guaranteed success for C4090-958 dumps exam with help of latest security+ certification and Johnson University Florida practice questions and the exams of ISM and ccie security wikipedia
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Verbeamtung - Erfahrung mit Versetzung?

Beitrag von herr b »

Ich bin Landesbeamter, hatte jeden Tag Hin und zurück knapp 250km zu
fahren...
Ich an deiner Stelle würde in der heutigen Zeit das Angebot der
Verbeamtung annehmen.
Zum Wechsel von Bund zur Kommune, da handelt es sich um einen Wechsel
des Dienstherrn. Ich vermute eine Versetzung beim Bund könnte einfacher
sein als zu einem neuen Dienstherrn, ist allerdings nur eine Vermutung.
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
Antworten