Leistungsgerechte Besoldung ab 2007 ?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Leistungsgerechte Besoldung ab 2007 ?

Beitrag von arme Sau »

Hallo,
verbreite nicht gerne sch*** Parolen.
Mich wundert nur, das Obersekretäre im Moment kaum befördert werden!
Nächste Beurteilung Mai 07 (by Zolls).

Und wenn mir dann das Gerücht, nächstes Jahr kommt die "Leistungsgerechte(?) Besoldung" um die Ohren fliegt, dann wird der Ball Rund !

Im Moment haben wir Bestandschutz = 100%!

Mit einer Beförderung wird man dann erst einmal auf 90% gesetzt, da man ja auf dem neuen Posten noch nicht so viel "leisten" kann.

Ergo warten Sie nun mit den Beförderungen damit Sie dann, nach Einführung der Beschiss Besoldung (meine Meinung) aufgrund der 90% Zahlung massiv einsparen können!!

Wie gesagt, ist nur ne Latrinenparole !
Aber aus meiner Sicht rund !
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Auch Hallo,
ich denke, so wie ursprünglich geplant, wird die Leistungsbesoldung nicht 2007 kommen. Habe mal gelesen, daß die Gewerkschaft dbb die Geschäftsgrundlage dafür derzeit nicht mehr als gegeben sieht. Wegen der anderen Einschnitte bei uns. Also mal ruhig Blut und nicht unruhig werden. Dann müssen die Vorgesetzten erst noch geschult werden. Also ich glaube, das ist derzeit nicht aktuell.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Benutzeravatar
POM
Beiträge: 30
Registriert: 7. Mär 2006, 18:59
Behörde:

Ich hoffe...

Beitrag von POM »

...jedenfalls, dass sie geschult werden. Es könnte ja mal einer auf die Idee kommen, dass unser Vorgesetzten schonn alles mitbringen, um zu wissen, wie man jemanden be- oder verurteilt. So dass keine Schulung nötig sein wird, wegen Geldmangel.
(Am Rande bemerkt: ich bekomme Bauchweh, wenn ich mir vorstelle, wie das mal laufen könnte: mein Vorgesetzter bekommt eine gute Leistung (also 100%+x Lohn) bescheinigt, weil er mutig genug war, seine Untergebenen abzustufen, so als kleine Motivationshilfe.) Es gibt definitiv keine Möglichkeit, die Leistung objektiv u betrachten. Zu viele verschiedene Jobs, zu verschiedene Aus- und Belastung des Einzelnen, zu verschiedene Charaktere und persönlichkeiten. Das klappt bei Akkordarbeitern, nicht aber bei uns. Ende der Randnotiz)
Wach auf!
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

Forza Rechtsschutzversicherung sag ich da nur :D
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo 3.Halbzeit,

wovon sollen wir uns denn eine Rechtsschutzversicherung leisten können? Selbst ist der Mann/die Frau. :twisted:

Ich brauch mir keine Gedanken um meine Karriere zu machen, die ist beendet. Eine miesere Beurteilung ist kaum noch möglich. Bis ich das aufgearbeitet habe, vergehen höchstens 25 Jahre und dann bin ich locker 71... :twisted:

Liebe Grüße
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
3.Halbzeit
Beiträge: 35
Registriert: 4. Dez 2005, 17:21
Behörde:

Beitrag von 3.Halbzeit »

Um meine Karriere mach ich mir auch keine Gedanken.Aber um die Besoldung...
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Wie schon mal geschrieben, ich denke, die Sache liegt erstmal auf Eis.
Erfreulich ist nun, daß der sog. Kaffee-Erlaß im Kern zurückgenommen wurde. Soll auf das Wirken des dbb/BDZ zurückzuführen sein. Aber egal - das Ergebnis ist entscheidend. Nun gibt es einen Blödsinn weniger.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hmm?

Frage: Warum wird derzeit so schlecht befördert (mD) ?
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Passat
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2006, 16:41
Behörde:

Beitrag von Passat »

[quote="Zollwolf1960"]Hallo 3.Halbzeit,

Ich brauch mir keine Gedanken um meine Karriere zu machen, die ist beendet. Eine miesere Beurteilung ist kaum noch möglich. Bis ich das aufgearbeitet habe, vergehen höchstens 25 Jahre und dann bin ich locker 71... :twisted:

Liebe Grüße[/quote]


...ich bin nicht beim Zoll, aber der Rest ist genauso....

Angeblich habe man nicht genug gute Noten zugeteilt bekommen.
Das montiviert unheimlich, oder ?
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Hallo,

meiner Meinung nach kann man das ganze Beurteilungssystem in die Tonne kloppen. Es ist einfach nicht normal, daß man 10 Jahre und länger auf seine nächste Beförderung warten muß. Dann kommt hinzu, daß die meisten Kollegen nach der Beförderung wieder mit EDA beurteilt werden. Da kommt Frust ohne Ende auf. Denn jede schlechte Beurteilung heißt wieder (2)3 Jahre warten.

Lassen wir uns überraschen, was aus der Bezahlung nach Leistung wird.
Das wird garantiert der gleiche Beschiss, wie bei der Vergabe einer Leistungsprämie.
Wer die größe Glocke vors Chefzimmer trägt bekommt den Bonus.

MfG
nette.tante
Beiträge: 8
Registriert: 2. Aug 2006, 12:58
Behörde:

Beitrag von nette.tante »

arme Sau hat geschrieben:Hmm?

Frage: Warum wird derzeit so schlecht befördert (mD) ?
Gegenfrage: War es jemals besser? :wink:
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

nette.tante hat geschrieben:
arme Sau hat geschrieben:Hmm?

Frage: Warum wird derzeit so schlecht befördert (mD) ?
Gegenfrage: War es jemals besser? :wink:
Weinfeste waren um 1971 (es reichte ein edA) und 1991-95...
Ach ja, was ist ein Weinfest? Jede Flasche wird befördert...
5 Jahre von A8 bis A9, dann 2 Jahre zum +Z für Nasenfaktor-Beamte war nix...

Beim letzten Weinfest wurden 40-jährige A9 und +Z. Rechnet man 25 Jahre drauf, die die Stellen blockieren, landet man bei ca. 2020.
Die ganze Latte der in den 60`igern eingestellten geht bis dahin in Pension, nur, die haben zu 50% kw-Stellen.

Ist somit ein einfaches Rechenexempel: Wer im Moment um 50 und A8 ist, geht zu 50% auch als solcher in Pension.
Wer selbskritisch seine Persönlichkeitsstruktur hinterfragt, weiss somit, als was er in Pension geht ;-)

Junge Leute die zwar im Moment angeschissen sind, da sie noch nicht mal wegen blockierter Stellen A8 werden können, werden dann wieder von einem Weinfest profitieren können.

Grüsse,
Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten