Fluchtpunkt BMF

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stealhead
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mai 2006, 13:51
Behörde:

Fluchtpunkt BMF

Beitrag von Stealhead »

Moin,
Frage an die Belesenen:
a)
Welche Vorausetzungen muss der Beamte erfüllen, um im BMF (DS Berlin) Dienst verrichten zu dürfen ?
b)
Ist dabei ein Parteibuch von Vorteil ?
Wenn ja, welches ?
c) Kann ich, als Beschäftigter im BMF, dann ggf. entscheidend bei der Umstrukturierung behilflich sein ?

An die Wissenden:
a)
Wird das BMF von den neuerlichen Strukturveränderungen ebenso betroffen sein, wie seine Basis?

b)
Wer ist Adressat meiner Bewerbung?

c) und nicht so ernst gemeint liebeBMF´ler
Ist es von Nachteil, wenn man keine Krawatte tragen kann, weil man sooo´n (((((| |))))) Hals hatt ?

Meinen Dank für die sachdienlichen Hinweise/Beiträge im Voraussetzungen

Stealhead
Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Also, als gH Beamter bist Du dort der Aktendeckelträger (über mD möchte ich mich gar nicht äußern - nicht bös gemeint)

Idealerweise bist Du Dr. jur oder Dr. rer oek (Betriebswirt oder Volkswirt)

Dann die richtige Partei und die richtige Gewerkschaft.

Eine Mitgliedschaft im Golfclub eines Hauptabteilungsleiters wäre zumindest nicht schädlich.
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

Dein Gedanke ehrt Dich, aber die Strukturentwicklung ist schon fertig in einer Schublade. Mal sehen, wann die hohen Herren die Katze aus dem Sack lassen.

Bei den nächsten Versetzungen hilft nur noch eine schwerbehinderte Frau, 12 Kinder und Eltern über 95. Oder: gute Kontakte ans BmF.

Der Zoll stirbt und keiner merkt es. :oops:
Stealhead
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mai 2006, 13:51
Behörde:

Beitrag von Stealhead »

Danke für die schnellen Antworten an Ede & ZS-fe

Golf III vorhanden, Mitgliedschaft im Golf Club Ostholstein soeben beantragt.
Frage an die Personalsachbearbeitung:
Wann kommt das Kreuz in das Kästchen, Verwendung im BMF oder einer obersten Bundesbehörde, auf den Beurteilungsbogen ?
Mit wem muss ich mich ins Benehmen setzen ? Weil nach obenschl__fen will ich nicht schon wieder.
Auch als Aktendeckelträger hat man Verantwortung. Ohne die läuft gar nichts.
Vielleicht geht ja auch Partnertausch oder so.
Ist natürlich ein brisantes Thema, Berlin meine ich, aber wenn weg, dann richtig.
War vielleicht schon einmal jemand dort ?
Gruss
Stealhead
Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.
tango111
Beiträge: 7
Registriert: 2. Okt 2007, 16:20
Behörde:

@ede 〉Aktendeckelträger

Beitrag von tango111 »

hi ede,

also Aktendeckelträger ist eine Ehrenbezeichnung, nur wer die Akte korrekt trägt, kann den wahren Wert eines Aktendeckelträgers erfassen.
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

ich muß den Vorpostern zustimmen.

In einem Bundesministerium beginnt der Mensch (Beamter) erst ab B-Besoldung.

Ohne Dr. jur. oder so bist Du da Hilfskraft.

Ist übrigends so wie in jeder Konzernzentrale.

Ist nicht negativ oder böse gemeint. Ist eben die Realität.

Grüße EDE (Bundesbeamter)
Antworten