Seite 1 von 1

PKV als Beamtenanwärter - Probleme

Verfasst: 5. Sep 2017, 15:23
von DNK
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich war nun jetzt bei mehreren Privatversicherern. Leider wollte bisher aufgrund bestimmter gesundheitlicher Umstände (die ich nicht erläutern möchte) keine Versicherung eine Versicherung abschließen.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Re: PKV als Beamtenanwärter - Probleme

Verfasst: 5. Sep 2017, 18:42
von Ruheständler
freshair hat geschrieben: 5. Sep 2017, 15:48 ...dann geht es nur über die GKV...das ist aber relativ teuer...
... stimmt und Versicherungspflicht für die PKV gibt es eben nicht...

Re: PKV als Beamtenanwärter - Probleme

Verfasst: 5. Sep 2017, 19:08
von DNK
Okay, habe bei meiner derzeitigen gesetzlichen mal angefragt. Würde mich 200€ kosten. Naja, immerhin besser als nichts. ^^ Danke für alle Antworten.

Re: PKV als Beamtenanwärter - Probleme

Verfasst: 5. Sep 2017, 21:58
von Torquemada
Da muss man tief einsteigen in die Materie. Bei der Berufung ins Beamtenverhältnis (nicht in das auf Widerruf) muss dich jede PKV nehmen (hierbei ist der Risikozuschlag m.W. gesetzlich auf 30 Prozent begrenzt).
Das Thema ist nicht "off-tobic".