IP Umstellung

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

IP Umstellung

Beitrag von Posttussi »

Hallo,

heute rief mich eine Mitarbeiterin der Telekom an und sagte mir,dass meine Internet- und Telefonverbindung

umgestellt wird,schnelleres Internet etc....wenn ich es jetzt nicht mache,müsste ich irgendwann die Umstellung,die jetzt noch umsonst ist,bezahlen.

bisher zahlte ich dafür 34,95 monatlich.
Nun muss ich 38,95 monatlich bezahlen.

Ist das so korrekt?

ich surfe jetzt mit einer 16000er Geschwindigkeit,die reicht mir auch vollkommen und die soll auch so bleiben.Trotzdem muss ich dann mehr bezahlen.

Könnt ihr mir was dazu sagen?
ich kenne mich da nicht aus und will nicht übern Leisten gezogen werden.

dankeschön und Grüssle

Posttussi
Alpicort
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2015, 18:20
Behörde:

Re: IP Umstellung

Beitrag von Alpicort »

musst mal schauen wenn die Bestätigung kommt was sie Dir so alles gebucht hat ...Wenn du schon ja gesagt hast .
Und am Telefon "Ja" gesagt ? So etwas macht man doch nicht
Aktuelle Preise muss ich genauso wie Du auf der Telekom-Seite schauen.
Alpicort
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2015, 18:20
Behörde:

Re: IP Umstellung

Beitrag von Alpicort »

http://www.telekom.de/privatkunden/zuha ... -fernsehen

Es gibt für den privaten Haushalt nur noch neu IP.
Der Rest wird umgestellt .
Hört sich für mich so an als wenn Du im Zuge was schnelleres (50ér) oder noch Entertain oder so dazu gebucht bekommen hast .
Abklären/Stornieren .
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: IP Umstellung

Beitrag von Posttussi »

Alpicort hat geschrieben:http://www.telekom.de/privatkunden/zuha ... -fernsehen

Es gibt für den privaten Haushalt nur noch neu IP.
Der Rest wird umgestellt .
Hört sich für mich so an als wenn Du im Zuge was schnelleres (50ér) oder noch Entertain oder so dazu gebucht bekommen hast .
Abklären/Stornieren .
nein ich habe nichts dazu gebucht,jedenfalls nicht wissentlich...ich hatte ausdrücklich,sogar mehrmals gesagt,dass ich nichts verändert haben will.
Ich bekomme auch einen neuen Router weil der alte für die neue Technik nicht taugt.Den soll ich an die Telekom zurück schicken,er ist 10 Jahre alt.

Der neue Router kostet auch nochmals monatlich 2,45 Mietgebühr bzw.muss ich ihn für 99,99 Euro kaufen.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: IP Umstellung

Beitrag von Ruheständler »

Posttussi hat geschrieben:
heute rief mich eine Mitarbeiterin der Telekom an und sagte mir,dass meine Internet- und Telefonverbindung

umgestellt wird,schnelleres Internet etc....wenn ich es jetzt nicht mache,müsste ich irgendwann die Umstellung,die jetzt noch umsonst ist,bezahlen.
dann kannst Du aber von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und Dir einen anderen Mitbewerber aussuchen,solche Aktionen haben meist nur den Hintergrund die Kunden auf für den Netzbetreiber lukrativere Verträge zu locken bzw.zu halten.Ich selber habe z.B. 8000er Flat DSL und Festnetztelefonie für 32 Euro/Monat und das immer noch als analogen Anschluß,weil ich as so will,nur wenn die Bundesnetzagentur ab einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Technologien einstellt können die Netzanbieter die Kunden zwingen anzupassen.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: IP Umstellung

Beitrag von Posttussi »

Ruheständler hat geschrieben:
dann kannst Du aber von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und Dir einen anderen Mitbewerber aussuchen,solche Aktionen haben meist nur den Hintergrund die Kunden auf für den Netzbetreiber lukrativere Verträge zu locken bzw.zu halten.Ich selber habe z.B. 8000er Flat DSL und Festnetztelefonie für 32 Euro/Monat und das immer noch als analogen Anschluß,weil ich as so will,nur wenn die Bundesnetzagentur ab einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Technologien einstellt können die Netzanbieter die Kunden zwingen anzupassen.
Gruß vom Ruheständler[/quote]

Hallo Ruheständler guten Morgen :D

ich möchte schon bei der T bleiben.

Allerdings ärgert´s mich dass ich nun mehr bezahlen soll bei gleicher Leistung,ausserdem bin ich über eine Sonderkündigung nicht informiert worden.
Ausserdem fand alles telefonisch statt.

Ich hatte gelesen,dass man über die Umstellung schriftlich informiert würde.
Neukunden würden die ersten 2 Jahre weit weniger bezahlen,Altkunden,so wie ich,45 Jahre bei der T müssen dagegen noch mehr bezahlen....

was mach´ich denn jetzt?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: IP Umstellung

Beitrag von Torquemada »

Info hier:

http://www.verbraucherzentrale.de/faq-voip


Und hier bei der Überschrift "Kosten klären und feilschen" nachlesen:

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... r-weg.html


Wenn du mit der telefonischen Kontaktaufnahme unzufrieden bist, solltest der Telekom schriftlich mitteilen, dass du zukünftig telefonisch nicht mehr kontaktiert werden willst.

Man wird ja nicht jünger und so manchem Senior wurde am Telefon Zeug aufgedrückt, dass der nie gehört hat und nicht anwenden kann.
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: IP Umstellung

Beitrag von MK70 »

hallo,

hast Du evtl. schon mal überlegt zu kündigen und Dich nach einem neuen Anbieter umzusehen? :wink:
Fast alles ist günstiger als die t-com... :wink:
VG MK 8-)
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: IP Umstellung

Beitrag von sdh1807 »

das liegt daran, das der alte Router wahrscheinlich keine Miete mehr gekostet hat und der neue Router (sofern er den ein Mietgerät ist) eben ein paar Euro im Monat kostet.
Das wurde mir auch so gesagt, also mir hat es keiner verheimlicht.
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: IP Umstellung

Beitrag von Posttussi »

sdh1807 hat geschrieben:das liegt daran, das der alte Router wahrscheinlich keine Miete mehr gekostet hat und der neue Router (sofern er den ein Mietgerät ist) eben ein paar Euro im Monat kostet.
Das wurde mir auch so gesagt, also mir hat es keiner verheimlicht.
Der neue Router kostet 2,45 monatlich.Das wurde mir auch gesagt.Das ist ja auch ok....

aber dass die eigentliche Umstellung auch kostet( zahle jetzt 34,95 monatlich,danch 38,95) ärgert mich...also 4.-Euro mehr als jetzt...

für Was?
dass ich gezwungenermassen einverstanden sein muss?
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: IP Umstellung

Beitrag von Ruheständler »

Posttussi hat geschrieben: Neukunden würden die ersten 2 Jahre weit weniger bezahlen,Altkunden,so wie ich,45 Jahre bei der T müssen dagegen noch mehr bezahlen....
Hallo,da sind alle Anbieter gleich Neukundenanwerbung wird immer günstiger sein als eben die alten Kunden weiter zu bedienen,da hilft nur den direkten Kontakt zu suchen mit dem Hinweis das man auch den günstigen Tarif haben will ,ansonsten müsste man sich von T trennen das funktioniert in den meisten Fällen :mrgreen: weil man sich ja dann bis zu 2 Jahre an den Anbieter bindet ,bei meinem Anbieter (regionaler Anbieter) hat es auch geklappt ich habe denen sogar eine DSL-Flaterhöhung bei Beibehaltung meines analogen Anschlußes aus dem Kreuz geleiert,aber wie schon geschrieben irgendwann wenn die Bundesnetzagentur grünes Licht gibt ist es damit vorbei und es wird wohl dann nur noch IP-basierende Anschlüße geben.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: IP Umstellung

Beitrag von Posttussi »

Ruheständler hat geschrieben:
Posttussi hat geschrieben: Neukunden würden die ersten 2 Jahre weit weniger bezahlen,Altkunden,so wie ich,45 Jahre bei der T müssen dagegen noch mehr bezahlen....
Hallo,da sind alle Anbieter gleich Neukundenanwerbung wird immer günstiger sein als eben die alten Kunden weiter zu bedienen,da hilft nur den direkten Kontakt zu suchen mit dem Hinweis das man auch den günstigen Tarif haben will ,ansonsten müsste man sich von T trennen das funktioniert in den meisten Fällen :mrgreen: weil man sich ja dann bis zu 2 Jahre an den Anbieter bindet ,bei meinem Anbieter (regionaler Anbieter) hat es auch geklappt ich habe denen sogar eine DSL-Flaterhöhung bei Beibehaltung meines analogen Anschlußes aus dem Kreuz geleiert,aber wie schon geschrieben irgendwann wenn die Bundesnetzagentur grünes Licht gibt ist es damit vorbei und es wird wohl dann nur noch IP-basierende Anschlüße geben.
Gruß vom Ruheständler
ich fände eine Art ´Treuebonus´für Altkunden wirklich kundenfreundlich... :D
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: IP Umstellung

Beitrag von Mikesch »

Verschoben ins OffTopic, da dies kein Beamtenthema ist...

MOD
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten