Seite 1 von 1

Willkommen all ihr armen (Ost?) Europäer

Verfasst: 15. Dez 2015, 20:21
von dove
Auf Mikeschs Wunsch nun ein eigener Thread!

Der Europäische Grichtshof hatte entschieden, das jedes Land die Sozialleistungen für nicht "Inländer" selbst regeln kann.

Das Bundessozialgericht hat eine sozialpolitische Wende eingeleitet: Jeder Ausländer aus einem EU-Land, der länger als sechs Monate in Deutschland lebt, hat künftig Anspruch auf Sozialhilfe. Die Attraktivität Deutschlands dürfte das Urteil weiter steigern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66611.html

Ich find es schade (und MERKWÜRDIG), dass dieses Urteil nicht in den großen Medien kommuniziert wurde!

Wer soll das nun bezahlen?
Woher soll das Geld kommen ??

Ich möchte das nun nicht an den Rumänen fest machen! Es könnten ja nun auch zB. Arbeitslose Grichen kommen :!:

Re: Willkommen all ihr armen (Ost?) Europäer

Verfasst: 16. Dez 2015, 19:11
von Mikesch
dove hat geschrieben:Ich find es schade (und MERKWÜRDIG), dass dieses Urteil nicht in den großen Medien kommuniziert wurde!
...weil es in der gegenwärtigen Gutmenschgesinnungsphase uncool ist? :twisted:

Als ich das in den Nachrichten hörte, ging mir fast die Hutschnur hoch!
Wer weiß, wo der Richter seine Wurzeln hat, auch scheint nicht bekannt zu sein, was er am Abend zuvor geraucht oder sonstwie zu sich genommen hat... :shock:

40% der Haushalte gehen schon jetzt nur für Soziales drauf, niemand kann solch einen Schwachsinn bezahlen, denn geht das auch mal schnell auf 60% und mehr hoch. Noch läuft die Wirtschaft, aber was ist, wenn da mal Sand ins Getriebe gerät?

Was kann man eigentlich gegen ein solches Urteil tun? Es kann doch nicht sein, dass ein einzelner irrer Richter ein Land an den Rand des Ruins führen kann :twisted:
Das ist ja noch schlimmer, als wenn Politiker Entscheidungen treffen, die kann man wenigstens Rückgängig machen...
Ich bete dafür, dass irgendjemand etwas als Nachweis findet, dass der Richter zum Zeitpunkt des Urteils nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war, ansonsten, ouh ouh.

Bemerkenswert finde ich, dass der ansonsten rote Spiegel auch nicht wirklich nette Worte findet :)

Was diese Idioten mittlerweile mit dem Land machen, ist mir ja fast wurscht, aber langsam mache ich mir Sorgen um meine zukünftige Pense...

LG vom Mikesch
...der mal Sorry für seinen verbalen Ausfall sagt. Aber ist ja wirklich....

Re: Willkommen all ihr armen (Ost?) Europäer

Verfasst: 21. Dez 2015, 18:02
von herr b
Was machen wir nur wenn die Bevölkerungen der "armen Länder" von heute auf morgen alle nach hier
kommen? Na dann gute Nacht...

Re: Willkommen all ihr armen (Ost?) Europäer

Verfasst: 30. Dez 2015, 19:46
von ObereMacht
Hört sich für mich eher nach einer Invasion an ...

Re: Willkommen all ihr armen (Ost?) Europäer

Verfasst: 30. Dez 2015, 22:54
von Baumschubser
herr b hat geschrieben:Was machen wir nur wenn die Bevölkerungen der "armen Länder" von heute auf morgen alle nach hier
kommen? Na dann gute Nacht...
... aller Afghanen ...

Hallo Baumschubser,

hier geht es NICHT um Flüchtlinge,
sondern um die Entscheidung des
4. Senats des Bundessozialgerichts in Kassel, und die Zahlung von Sozialhilfe !

Bitte bleibt beim Thema

Re: Willkommen all ihr armen (Ost?) Europäer

Verfasst: 1. Jan 2016, 10:17
von Torquemada
Zu dieser Thematik der EU-Bürger gibt es jetzt Bestrebungen, die gegenüber der europäischen Rechtsprechung viel zu großzügige Meinung des Bundessozialgerichts gesetzlich zu korrigieren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70037.html