stellentausch geglückt?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sarah23
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2007, 16:46
Behörde:

stellentausch geglückt?

Beitrag von Sarah23 »

ich weiß nicht, ob dieses thema hier rein passt, aber:

...bezüglich der stellentauschgesuche bin ich noch nie auf einen tausch gestoßen, der funktioniert hat...

ich möchte auch tauschen, aber werde langsam immer trauriger und hab angst, dass das eh nicht funktioniert. hat schon mal jemand davon gehört, dass ein tausch geklappt hat?

lieben gruß sarah23
Volker
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2007, 20:20
Behörde:
Wohnort: Brandenburg a.d.Havel

Tausch

Beitrag von Volker »

Hallo Sarah

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Versuche es seit 2 jahren, aber bis her, trotz Tauschpartnern, erfolglos.
Bin bei der Justiz, mag sein das es anderswo besser ist, aber als Landesbeamter die Grenzen wechseln ist nach meiner Erfahrung sehr schwer. Aus meinen Umkreis hat es mal vor ein paar Jahren geklappt, Wegen einer Ehe.
Ich kenne von meinen Versuchen her Leute, die es seit 5-6 Jahren versuchen.
Ist vielleicht auch abhängig, was du beruflich zu bieten hast.
Aber: Bleib hartnäckig, mein Tip für dich. Ich bin's übrigens auch.
Viel Glück
Volker
Antworten