Einbrüche bzw. Wohnsicherheit

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kormi
Beiträge: 7
Registriert: 24. Apr 2013, 15:54
Behörde:

Einbrüche bzw. Wohnsicherheit

Beitrag von Kormi »

Hallo, ich möchte das Thema Wohnungssicherheit bzw. Einbrüche in der Wohnung hier ansprechen. In meinem Haus sind in letzten Monaten 3 Mal in die Wohnungen eingebrochen worden und jetzt mache ich mir langsam Gedanken. Nicht das ich ein Vermögen daheim habe, aber generell wie kann ich meine Bleibe/Domizil davor schützen? Kann man da sich irgendwie noch zusätzlich dagegen versichern? was gibt es alles dazu zu wissen? Ich habe mir schon sogar überlegt umzuziehen, denn eine noble und respektable Gegend ist es nicht, wo ich wohne. Aber nicht nur die Normalsterblichen, sondern auch die reichen und berühmten sind da in Gefahr. Hab diese Nachrichten hier gelesen *** geblockt. Mod *** - na ja, was kann ich noch dazu sagen. Und was sagt ihr dazu? Gibt es in eurer Gegend bzw. Stadt auch solche Fälle und wie kann man dagegen vorgehen?
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Einbrüche bzw. Wohnsicherheit

Beitrag von Steinbock »

hier gibt es einen tollen Link: www.test.de

da kann man sich über alles informieren.

Gruß vom Steinbock
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Einbrüche bzw. Wohnsicherheit

Beitrag von Bundesfreiwild »

Bei meinem Physiotherapeuten wurde während des laufenden Betriebes die Rezeptionskasse geklaut, als grad mal kein Kunde dort wartete und die Rezeptionskraft wohl grad mal auf dem Klo war.
Rein, Kasse geschnappt, raus. Gesehen hat ihn ein Kunde, der grad reinwollte und hat den Chefe gleich alarmiert.
Nun ist die Tür zu, der Kunde muss klingeln und alle Eingänge sind Kameraüberwacht.
Die "Vigilancia" - also die permanente Kameraüberwachung hat in Spanien und Frankreich in den letzten Jahren dramatisch zugehommen. Es gibt praktisch keinen Unternehmensein/ausgang mehr, der keine Webcam hat, vor Banken sowieso, an praktisch allen öffentlichen Plätzen. Die meisten Hausbesitzer, die sich das leisten können, machen es ebenso. Die Firmen, die Überwachungstechnik und Überwachungspersonal anbieten, boomen.

Es ist schon schlimm, wie die Kriminalität in den letzten 15 Jahren gewachsen ist, insbesondere seit die Balkanstaaten z.T. in der EU sind und aus Ex-Jugoslawien und der Ex-Sowjetunion viele entwurzelte und perspektivlose Menschen in Deutschland (und nicht nur hier) mit kriminiellen Handlungen ihr Leben finanzieren. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass es keine Kriminalität unter den alteingesessenen Bürgern gäbe. Aber, grad die Diebstahlorganisationen kleiner und größerer Art sind auch in Spanien in der Presse und leider sind es allzu oft Menschen aus Osteuropa, die die kriminelle Szene -auch in mafiösen Strukturen - mehr und mehr "beleben".
Antworten