netcraft und hohes risiko

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Archer

netcraft und hohes risiko

Beitrag von Archer »

hey,

eine frage an die, die sich mit dem i-net und software auskennen.

ich benutze als schutz vor phishing usw. die software "netcraft".
wenn ich nun auf www.beamtentalk.de" gehe, zeigt das teil bei "riskrating" einen komplett roten balken !!!

dies lässt nur den schluss zu, dass hier auf den seiten "phishing" betrieben wird :lol: , oder beamte ein zu großes risiko für die regierenden sind :shock:

gruß

archer
Admin
Admin
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2005, 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Geschlecht:

Beitrag von Admin »

Was ist denn "phishing" überhaupt?
Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23. Nov 2005, 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli »

Phishing ist das da.

Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

@ Archer,

hi Archer.
Nutze kein netcraft, jedoch handelt es sich bei phishing wie Zolli ausführst um "Daten Angeln" nach Passwörten Zugangsdaten usw.
.
Habe bisher keine einzige e-mail über PN bekommen in der nach irgendwelchen Daten gefragt wurde.
.
PS: to @ solche Sicherheitsrelevanten Daten nie Leichtfertig versenden 8)
.
Und Du kannst mir glauben, ich habe schon viele Spam / phishing / Viren usw. in meinem Postfach gehabt.
.
Evt. hat der Admin seinen Chat nur von falschen Lieferanten bekommen 8)
.
.
.
.
.
.
Gibt es hier Trolle :?: :shock:
.
.
.
.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Hallo Archer,

:lol: Der ,Rote Balken' bedeutet: verdächtige URL! Und wird sofort an BFinV weitergeleitet und in eine Datenbank aufgenommen => RISK Ranking! :lol:
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

Admin hat geschrieben:Was ist denn "phishing" überhaupt?
So was :wink: http://www.deinklick.de/beamtentalk/login.php

Natürlich auf die Schnelle schlecht gemacht. Wenn ich nun Adresszeile noch verändere, bzw. mir ne nette Url ausdenke...

Die Links auf der Seite funzen ganz normal, wenn der User nun versucht, sich einzuloggen, landen die Daten natürlich bei mir, er bekommt ne Fehlermeldung, dass er sich wohl vertippt hat und wird dann zu der richtigen Seite weiter geleitet.
Antworten