Die ABV haben wieder Macht und Einfluss

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Gibt es bei euch auch noch die alten ABV

Umfrage endete am 18. Okt 2011, 17:27

Ja, leider immer noch
0
Keine Stimmen
Nein, ich habe keine Kollegen aus den neuen Bundesländern
0
Keine Stimmen
Nein, solche Kollegen kenne ich nicht
2
25%
Was sind ABV
6
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Die ABV haben wieder Macht und Einfluss

Beitrag von dove »

Ich möchte anmerken, nicht alle sind so;

Doch leider ist es so das, auf vielen Ämter die ich persönlich kenne, Kollegen aus den neuen Bundesländern (natürlich nur die in entsprechendem Alter) das Wort führen!
Erst vor kurzen hat einer dieser Kollegen (selbst im mD) (der nach meiner Meinung durch die Gauck Maschen gerutscht sein "muß")
zum Vorgesetzten gesagt:
... Wenn der Kollege XY nicht ... dann muß man dem mal ein Diss reinwürgen ... .

Schlimm das diese alten Speichellecker (ABVler) weiter die Fäden ziehen ! Bild
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Benutzeravatar
Ossikind
Beiträge: 497
Registriert: 12. Dez 2007, 17:15
Behörde:

Beitrag von Ossikind »

Naja ich denke Gott sei Dank ist die Zeit des ABV (Abschnittsbevollmächtigter ) vorbei.
Kommt da son ewig gestriger, vielleicht noch son ehemals SED-Mitglied oder Stasi durch die Maschen geschlüpft gibbet es hier bei uns richtig Ärger.
Selbst wenn die Typen 50 und älter sind und wollen Welle machen, dann gibts was zwischen den Hörnern.
Sind eh zu doof und zu blöd, fachlich was zu reissen, (die meisten jedenfalls).
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Die ABV haben wieder Macht und Einfluss

Beitrag von Blue Ice Ultra »

dove hat geschrieben:Ich möchte anmerken, nicht alle sind so;

Doch leider ist es so das, auf vielen Ämter die ich persönlich kenne, Kollegen aus den neuen Bundesländern (natürlich nur die in entsprechendem Alter) das Wort führen!
Erst vor kurzen hat einer dieser Kollegen (selbst im mD) (der nach meiner Meinung durch die Gauck Maschen gerutscht sein "muß")
zum Vorgesetzten gesagt:
... Wenn der Kollege XY nicht ... dann muß man dem mal ein Diss reinwürgen ... .

Schlimm das diese alten Speichellecker (ABVler) weiter die Fäden ziehen ! Bild
Naja, der ist dann 20 Jahre nach dem Mauerfall nicht ohne Grunde auch noch im m.D. (ohne die Tätigkeit oder Ansehen der m.D.ler schmälern zu wollen).
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

Die ABVer heißen jetzt Neudeutsch; Wohngebietskontaktbeamte! :shock:
Sie sind alles brave Polizisten die Gauck und Birgler ohen Schaden überstanden haben...
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Beitrag von Conny »

Ich möchte hier keine Vergleiche ziehen aber solche Leute kamen schon immer durch.

Echt peinlich für unser Land. :shock:

War nicht das BKA einmal heftig in der Kritik, weil sich dort regelrechte Seilschaften installierten. Unfassbar.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Conny

Wieso peinlich?! Fachleute braucht das Land! ...und mal ganz davon abgesehen...wer überprüfte eigentlich den ÖD westlich von Werra und Weser?! Gab es dort etwa keine IMs? :roll:
schäferhund
Beiträge: 346
Registriert: 28. Sep 2010, 12:54
Behörde:

Beitrag von schäferhund »

Als junger Beamter wurde ich hier & da von versch. Vorgesetzten aufgefordert, Kolleginnen und Kollegen auszuspionieren. Man wollte wissen, was die Mitarbeiter über den Herrn Amtsrat / Oberamtsrat so reden. Im Gegenzug hat man mir einen glanzvollen Aufstieg in meiner noch jungen Beamtenlaufbahn versprochen. Natürlich nahm ich dieses Angebot nicht an, dies erledigten Kollegen, die unbedingt auf eine Beförderung angewiesen waren. Später erledigte diese Bespitzelungstätigkeit dann ausgerechnet ein Mitglied unseres damaligen Personlarats !!!

Unterschied Ost & West:

Ost : Bespitzelung hauptsächlich aus politischen Gründen
West : Bespitzelung hauptsächlich aus persönlichen Gründen


Gruß
Schäferhund
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Beitrag von Conny »

Binö hat geschrieben:...und mal ganz davon abgesehen...wer überprüfte eigentlich den ÖD westlich von Werra und Weser?! Gab es dort etwa keine IMs? :roll:
Nicht Dein Ernst, oder? :shock:
Benutzeravatar
afo1
Beiträge: 227
Registriert: 19. Aug 2011, 10:19
Behörde:

Beitrag von afo1 »

Binö hat geschrieben:@Conny

...und mal ganz davon abgesehen...wer überprüfte eigentlich den ÖD westlich von Werra und Weser?! Gab es dort etwa keine IMs? :roll:
Ich kann es nicht fassen!!! Gab es die denn wirklich überall???

Kleine Geschichte:

Bewerbungsgespräch in einer großen Firma kurz nach der Wende

"Waren Sie in der DDR in der SED?"
"Nein"
"Waren Sie in der FDJ?"
"Nein"
"Waren Sie in einer Blockpartei?"
"Nein"
"Nicht mal in einer Gewerkschaft?"
"Nein"
"Na dann können wir Sie nicht einstellen"
"Warum denn nicht?"
"Sie sind nicht anpassungsfähig!"

8)
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Beitrag von Binö »

@Conny

Doch ist es! Stasimitarbeiter nur im Osten zu vermuten ist ein kapitaler Fehler!
Conny
Beiträge: 290
Registriert: 5. Jul 2010, 15:39
Behörde:

Beitrag von Conny »

Binö hat geschrieben:Stasimitarbeiter nur im Osten zu vermuten ist ein kapitaler Fehler!
Ok, wenn Du es so gemeint hast, dann muss ich Dir leider zustimmen. Wir wären wohl überrascht, wenn man mal hinter die Kulissen schauen könnte. Für mich persönlich ist es dennoch eine Zumutung, wie teils sorglos in bestimmten behördlichen Bereichen mit der Thematik umgegangen wird. Da muss erst der BStU Jahn im Jahre 2011 kommen, um in dieser sensiblen Behörde einmal richtig auszukehren. Schrecklich. :shock:
Antworten