Ich bekenne Flagge ...

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Ich bekenne Flagge ...

Beitrag von dove »

Bild



.
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Beitrag von Thust »

Für deinen missionarischen Eifer muss es doch noch andere lohnende Ziele geben als die Atomkraft, deren Abschaltung in Deutschland inzwischen beschlossen wurde. Schon mal bei den Zeugen Jehovas angefragt, ob die dich nehmen?
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

Thust hat geschrieben: . . .
Schon mal bei den Zeugen Jehovas angefragt, ob die dich nehmen?
Neee, aber bei den Griechen. Als Finanzminister !

Löcher verwalten kann ich mindestens genauso gut verwalten,
Brüssel nen scheiß erzählen

... und dann auf Demonstranten einprügeln, hähähä ...

Schade das die gerade nicht gut auf uns Deutsche zu sprechen sind.
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Thust hat geschrieben:...deren Abschaltung in Deutschland inzwischen beschlossen wurde....
Ach, abwarten. Der Bundestag hat schon viel beschlossen und es wieder zurückgenommen...auch den Atomausstieg. Mal sehen, wie lange es dieses mal halten wird.
nellyfortado12
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2011, 12:48
Behörde:

Beitrag von nellyfortado12 »

Erst mal abwarten. Denke nämlich, dass unser Strombedarf nicht abzudecken ist ohne Atomkraft. Am Ende müssen wir wieder zahlen, da erneuerbare Energien nicht gerade günstig sind. :?
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bundesfreiwild »

Vielleicht hats ja noch keiner gemerkt?
Wir zahlen immer, egal für was.
Wir haben die AKWs bezahlt, wir haben die Stromleitungen bezahlt...
Alles über unsere Nebenkosten.
Und die Gewinne der Stromversorger gleich mit.

Ein AKW wie Mülheim-Kärlich hatte vor paar Jahren (wohlgemerkt, es war nur insgesamt paar Wochen überhaupt am Netz) im NICHTbetrieb rund 300.000.000 Millionen Bilanzgewinn erwirtschaftet. Da wird einem dann auch schlagartig klar, warum die Stromversorger sich so an ihre AKWs klammern - sie sind eine Geldverdienmaschine.

Wenn ich überlege, wieviel Milliarden Steuergelder in die AKW-Technik geflossen sind, da muss ich mir eher wenig Gedanken darum machen, ob wir das Geld haben, in andere Techniken zu investieren. Im Endeffekt wird die Steuerkohle nur in andere Technologie umgelenkt, landen tut das Geld sowieso wieder bei den gleichen Konzernen (denn die meisten Erzeuger von alternativen Energien sind Tochter- oder Töchter-von-Tochter-Unternehmen der paar großen Energieerzeuger.

Macht euch nicht verrückt, die Lichter werden wegen des Umbaues nicht ausgehen. Sie gehen vielleicht aus, weil so reaktionäre Republikaner wie in USA oder stinkreiche Abzocker weiter lieber NIX in die Staatskassen zahlen, die Sozialsysteme weiter runterfahren und die Volkswirtschaften an Schuldenkrisen scheitern. Statt mal paar Dollar oder Euros in die Staatskassen zu bringen und schon mal die Einnahmeseite zu verstärken, versucht man es wieder bloß über die Ausgabeseite beim Bürger zu steuern.

Wer schon mal Wirtschaftssimulationen gespielt hat weiss, dass das so auch im Spiel nicht funktioniert.

Vor allem ist das Einsparpotential im Energiebereich so astronomisch hoch, dass man eigentlich mal gleich 30% einsparen könnte (Gebäudedämmung oder auch mal nachts die Werbebleuchtung in den Städten zwischen 22 und 6 Uhr auslassen). Es gibt da viele Möglichkeiten.
Die meiste Energie wird durch sowas verpulvert (rund 30% sogar auf dem Transportweg). Und kurze Transportwege, also dezentrale Energieerzeugung würde schon sehr viel helfen. Bloss ist da nicht im Interesse der Konzerne, die lieber wieder große zentrale Energielieferorte aufbauen, den Strom durch ganz Deutschland von Nordsee nach Bayern liefern wollen. Da sag ich nur: Der Hinriss will nicht enden.

Was normalerweise die logischen Lösungen wären, ist einfach genau das, was die großen um ihre Gewinnmargen bangen lässt. Deshalb drohen sie auch mit den Licht-Aus-Szenarien. Denn: Die Gewinnmaximierung für ihre Dividendennehmer/Aktionäre ist einfach das aller-allerwichtigste.
Thust
Beiträge: 197
Registriert: 23. Okt 2010, 10:51
Behörde:

Beitrag von Thust »

...

>Macht euch nicht verrückt, die Lichter werden wegen des Umbaues nicht >ausgehen. Sie gehen vielleicht aus, weil so reaktionäre Republikaner >wie in USA oder stinkreiche Abzocker weiter lieber NIX in die >Staatskassen zahlen, die Sozialsysteme weiter runterfahren und die >Volkswirtschaften an Schuldenkrisen scheitern. Statt mal paar Dollar >oder Euros in die Staatskassen zu bringen und schon mal die >Einnahmeseite zu verstärken, versucht man es wieder bloß über die >Ausgabeseite beim Bürger zu steuern.

Es gibt in Deutschland weder "reaktionäre Republikaner" wie in den USA, noch werden sie Sozialsysteme weiter heruntergefahren. Im Gegenteil, die soziale Umverteilungsmaschinerie bewegt sich schon in der Nähe der 50% Marke des Bundeshaushaltes. Mehr Geld in Hartz IV zu pumpen ist nicht mit einer Senkung der "Armenquote" korreliert. Oder anders ausgedrückt: Der Unterschicht mehr Geld zu geben, das man wiederum allen anderen weg nimmt, macht aus dieser noch keine Mittelschicht.


>Vor allem ist das Einsparpotential im Energiebereich so astronomisch >hoch, dass man eigentlich mal gleich 30% einsparen könnte >(Gebäudedämmung oder auch mal nachts die Werbebleuchtung in den >Städten zwischen 22 und 6 Uhr auslassen). Es gibt da viele >Möglichkeiten.

Gebäudedämmung... Diese Möglichkeit wurde schon bis zum Erbrechen ausgereizt, und wird noch mehr ausgereizt werden müssen. Die Konsequenzen sind klar: Steigende Hauspreise, und oh Wunder, steigende Mieten da die gesetzlich verordneten Maßnahmen auf die Mieter umgelegt werden.

>Die meiste Energie wird durch sowas verpulvert (rund 30% sogar auf >dem Transportweg). Und kurze Transportwege, also dezentrale >Energieerzeugung würde schon sehr viel helfen. Bloss ist da nicht im >Interesse der Konzerne, die lieber wieder große zentrale >Energielieferorte aufbauen, den Strom durch ganz Deutschland von >Nordsee nach Bayern liefern wollen. Da sag ich nur: Der Hinriss will >nicht enden.

Dezentrale Energieerzeugung woraus - Erdgas vielleicht? Wunderbar, eine zukunftsweisende Maßnahme, noch mehr fossile Brennstoffe zu verheizen. Aber Hauptsache "dezentral".

...




Eines ist klar: Die "Energiewende" wird teuer. Für uns. Aber die so wahrgenommene (sprich: meinungsbefragte) Volksmeinung hat es ja mutmaßlich gewollt, und deswegen ist Frau Bundeskanzlerin Merkel eifrig gesprungen und hat die Energieversorung der Industrienation Deutschland auf andere Grundlagen gestellt. Mal noch schnell vor der Sommerpause - es ist zum Grausen.
Antworten