Noch ein Neuer

Hier kann man sich vorstellen.
Privatier
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016 07:35
Behörde: GEMA + HOLMA ;)

Noch ein Neuer

Beitragvon Privatier » 25.10.2016 07:42

Guten Morgen,

ich heisse *** Privatier im Feld und an der Front *** bitte keine Klarnamen ! Danke *** Mod und war bis zum 31.07.16 Berufsoldat bei der Marine. Ab 01.08.16 ist für mich als "Empfänger von Versorgungsbezügen" natürlich auch das Thema "Beihilfe" angesagt und ich erhoffe mir hier den ein oder anderen Tipp und auch regen Erfahrungsaustausch.

Ansonsten wohne ich z.Zt. in Meck-Pomm, bin verheiratet und habe folgende Hobbys: Sport, Wandern, Radfahren, Geocaching ...

Schade finde ich es, dass es wohl immer noch kein derartiges Forum für Soldaten gibt, da sich m.E. der Soldatenberuf doch ein klein wenig von den anderen unterscheidet.

Das war es fürs Erste.

Gruss, Privatier

dibedupp
Beiträge: 1233
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon dibedupp » 25.10.2016 08:55

Privatier hat geschrieben:....Schade finde ich es, dass es wohl immer noch kein derartiges Forum für Soldaten gibt, da sich m.E. der Soldatenberuf doch ein klein wenig von den anderen unterscheidet.

,,,,


gibt's doch, nennt sich Bundeswehrforum.de

Privatier
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016 07:35
Behörde: GEMA + HOLMA ;)

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Privatier » 25.10.2016 17:40

dibedupp hat geschrieben:gibt's doch, nennt sich Bundeswehrforum.de

soweit ich das im Schnelldurchlauf sehen konnte, richtet sich das Forum eher an aktive Soldaten und Reservedienstleistende. Eine Rubrik für Pensionäre und u.a. das sehr spezielle Thema "Beihilfe" habe ich dort nicht finden können. Aber ich habe mich in meiner Vorstellung auch etwas zu schwammig ausgedrückt.
Ich meine natürlich ein Forum, in dem sich Pensionäre der Bundeswehr wiederfinden.

Gruß, Privatier

Torquemada
Beiträge: 2049
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Torquemada » 25.10.2016 17:48

Privatier hat geschrieben:Ich meine natürlich ein Forum, in dem sich Pensionäre der Bundeswehr wiederfinden.



Vielleicht noch unterteilt in Heer und Luftwaffe... :lol: :lol:

Denke, du bist mit deinen Pensionärsangelegenheiten hier gut aufgehoben. Oder du schaust noch nach Reservistenforen...

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 220
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Refugium für häusliche Anlässe...

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Ruheständler » 25.10.2016 18:33

Willkommen im Club der Alles und Besserwisser :mrgreen:
zum Thema Beihilfe ist hier einiges geschrieben worden
http://www.beamtentalk.de/search.php?keywords=Beihilfeantrag
viel Geduld beim lesen...
Gruß vom Ruheständler
    meine Eltern sagten damals immer wieder ,Junge mach was anständiges,ich suche immer noch...


    Zurück zu „Vorstellungsforum“

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

    Werbung