Hallo erst mal - Steuersekretäranwärter vs. Regierungssekret

Hier kann man sich vorstellen.
Antworten
Martina81
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2015 21:26
Behörde:

Hallo erst mal - Steuersekretäranwärter vs. Regierungssekret

Beitrag von Martina81 » 23.05.2015 21:55

Hallo erst mal,
Ich hoffe hier werde ich fündig und ihr könnt mir helfen.
Letztes Jahr habe ich an dem Einstellungstest teilgenommen und jetzt habe ich, zwei Zusagen auf dem Tisch liegen. Die eine ist Steuersekretäranwärter und die andere Regierungssekretäranwärter beim Landesamt für Finanzen .
Dr. Google hilft mir leider nicht weiter...
Im beiden Bereichen weiß ich, was auf mich zu kommt, jedoch möchte ich nun, wenn möglich, von euch hören, wie es bezüglich der eventuellen Aufstiegschancen oder auch Weiterbildungsmöglichkeiten in den beiden Bereichen abläuft , oder, wie es z. B. beim Verwaltungswirt nach der Ausbildung mit der Versetzung in ein anderes Amt aussieht.
Außerdem interessiert es mich auch, ob man nach der Ausbildung im Finanzbereich wirklich im den Münchner Großraum versetzt wird, und wie das auch im Verwaltungsbereich aussieht.

Vielen Dank schon im Vorfeld für zahlreiche Antworten, Anregungen und Tipps, und auch die Zeit, die Ihr in die Antworten investiert.

LG

arme Sau
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Re: Hallo erst mal - Steuersekretäranwärter vs. Regierungsse

Beitrag von arme Sau » 26.05.2015 10:48

Bild

im Forum.

Wenn du Fragen stellst solltest du das vielleicht nicht im "Bereich Vorstellung" machen. Hier gibt´s eher ein Willkommen, statt einer Antwort :!:

Gruß
arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Martina81
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2015 21:26
Behörde:

Re: Hallo erst mal - Steuersekretäranwärter vs. Regierungsse

Beitrag von Martina81 » 26.05.2015 16:16

Danke für die Info

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung