kurze Vorstellung gefällig ?

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Zolli
Beiträge: 72
Registriert: 23. Nov 2005, 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli »

Gut, dass das geklärt ist.

@Mod und Admin: Sorry fürs OT!

Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.
Benutzeravatar
Schnuckel
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2005, 07:59
Behörde:

Beitrag von Schnuckel »

Na schön, auf besonderen Wunsch eines Kollegen und um auch meinerseits wieder zum Thema zurückzukehren, hier auch eine kurze Vorstellung von mir:
Ich bin im gehobenen Dienst der Zollverwaltung, männlich (auch wenn mein Nickname vielleicht etwas anderes vermuten läßt) und im südlichen Teil unserer Republik zu Hause.
Da ich im Prüfungsdienst tätig bin, stinkt mir z. Zt. am meisten der sog. "Korruptionserlaß" mit seinen Auswirkungen. Ich denke, jeder kann sich die Stimmung vorstellen, die entsteht, wenn man als Prüfer am ersten Tag im Unternehmen die angebotene Tasse Kaffee oder das Glas Wasser "wegen möglicher Bestechlichkeit" (ich wähle den Begriff ganz bewußt) ablehnt. Ich fühle mich da von meinem obersten Dienstherrn in übler Weise bevormundet und diffamiert!
Was mir wiederum gefällt, ist das gute, kollegiale Klima speziell in unserem Arbeitsgebiet. Locker, entspannt, von gegenseitiger Hilfsbereitschaft geprägt und manchmal auch "a bisserl respektlos" (was angeblich hauptsächlich an mir liegen soll :roll: ), jedoch niemals verletzend oder beleidigend.
Im hier schon oft zitierten Forum D&D war ich nur ganz selten aktiv tätig; auch hier werde ich mich nicht zu jedem x-beliebigen Thema äußern.
So, jetzt erstmal genug, winterliche Grüße an alle!

Schnuckel
Benutzeravatar
Filzer
Beiträge: 3
Registriert: 23. Dez 2005, 07:29
Behörde:

Beitrag von Filzer »

Hallo,

ich bin auch neu hier.
Ich war früher mal bei einer GASt S 8) , dann an einem ZA im Reiseverkehr :wink: , dank Grenzauflösung nun in einer Bundeskasse :cry:

Filzer
Benutzeravatar
Hanswurst vom Zoll
Beiträge: 3
Registriert: 23. Dez 2005, 10:04
Behörde:

Beitrag von Hanswurst vom Zoll »

Hallo! :wink:
Hier meine kurze Vorstellung.
Bin "Zoll"-Beamter und seit der Grenzauflösung letzten Jahres in eine Art "moderne JVA" eingewiesen worden.
Andere Leute sagen dazu auch Bundeskasse. Dort verrichte ich seither notgedrungen meinen Dienst.
Zollmann
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2005, 18:48
Behörde:

Beitrag von Zollmann »

Und ich dachte die BK wäre das Beste vom Besten in der schönen Oberpfalz ...
Und noch dazu die vielen "ausgezeichnet" ... ts ts was Ihr nur habt ...
SHG
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2006, 11:21
Behörde:
Wohnort: NRW

Vorstellung

Beitrag von SHG »

Hier ist SHG

seit 1971 in der Verwaltung und werde mich jetzt positiv über unseren Job äußern:

Einführungslehrgang in der Rhön in einem kleinen Dorf, sagenhafte Karriere 1976 ZOS, 1992 ZHS, seit 2005 ZBI i.L(Lauerstellung).
Sitze warm und trockem im Büro an einem HZA am Niedderrhein.
Sind vor kurzem umgezogen. Bekam eine A9M Planstelle.

Mechert nicht soviel über unseren Laden, seit Euch einig, dann können wir was reissen.
Jeder ist seines Glückes Schmied
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

Hallo SHG,
hallo Mikesch,
schön das Ihr dabei seid.
Hast schon recht SHG, einer nimmt keine Hürde, erst wenn alle dran ziehen reissen wir´s :)
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Benutzeravatar
headbanger
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2006, 18:29
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von headbanger »

Hallo!
Bin seit über 25J. beim Club an der CH-Grenze.
Es ist überall die gleiche S*

Übrigens die 100%igen heißen bei uns die "ferngesteuerten"! :lol:


Länger und mehr arbeiten für weniger Geld!!!!!!
fettmakrele
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jan 2006, 06:14
Behörde:

Beitrag von fettmakrele »

Hanswurst vom Zoll hat geschrieben:Hallo! :wink:
Hier meine kurze Vorstellung.
Bin "Zoll"-Beamter und seit der Grenzauflösung letzten Jahres in eine Art "moderne JVA" eingewiesen worden.
Andere Leute sagen dazu auch Bundeskasse. Dort verrichte ich seither notgedrungen meinen Dienst.
Was soll ich denn sagen. Bin männlich und nach der GRENZZOLLAUSBILDUNG :!: auch gleich zur Bundeskasse gekommen. Aber so schlimm, wie du meintest ist es ja auch nicht. :roll:
Blanker Hans
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2006, 14:25
Behörde:

Beitrag von Blanker Hans »

@ fettmakrele

da leg ich gleich mal nach, ich bin seit fast zwei Jahren auch an der Mutter aller Dienststellen, der Bundeskasse Weiden!

JVA ist noch deutlich untertrieben...was hier abgeht, hab ich in meiner Zolllaufbahn (die hier übrigens stagniert, bzw rückläufig ist) noch nicht erlebt!

Wenn ich früh aus dem Haus geh, muß ich mein Hirn ausschalten, sonst würd ich es gar nicht ertragen....oh du schöne Zöllnerzeit, hoffentlich kommst du bald wieder!
Benutzeravatar
Hanswurst vom Zoll
Beiträge: 3
Registriert: 23. Dez 2005, 10:04
Behörde:

Beitrag von Hanswurst vom Zoll »

@ Blanker Hans:

Bravo!! Du sprichst mir aus der Seele!!!!

Eigentlich könnten wir ja froh sein, gehören wir doch zu weiteren "270 arbeitslosen Menschen" die sich in der Bundeskasse ihren Tag versüßen dürfen.

Zum Glück ist morgen wieder Montag und das Leben hat Dank der Bundeskasse wieder seinen geregelten Ablauf!!!

Bis dann....
dete
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2006, 03:57
Behörde:
Wohnort: Hannover

Beitrag von dete »

Guten Tag miteinander!

Ich will mich mal vorstellen:

Hannoveraner, Polizeibeamter, PD Hannover, Zentraler Verkehrsdienst, bereits lange gebeutelt ( das wird einige im Forum erst noch ereilen ,
Versehe meinen Beruf trotzdem gerne.

"Lass dich nicht verarschen...!"


Gruß dete :wink:
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo dete,

schön, dass du dich hier angemeldet hast. Das die Polizisten wirklich nur als Kanonenfutter herhalten müssen, ist mir leider bekannt. Da bin ich mal gespannt, was du für "nette" Begebenheiten uns schreiben wirst.

Viel Spaß hier
Zollwolf
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
dete
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2006, 03:57
Behörde:
Wohnort: Hannover

Beitrag von dete »

@Hallo Zollwolf und alle anderen,

tja, was schreib man so?

Die Probleme statt 38 -40 Stunden, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, keine freie Heilfürsorge mehr, weniger Mitarbeiter ( 45 statt 62 ), mehr Aufgaben ( Bereich -statt Stadt Hannover die Region Hannover - Zuständigleiten - alle Demos im Gesamtbereich) usw.!

Das ist eine komplette Pleite der Politik und der Polizeifürhrung auf Kosten der Beamten!!!!!!

Dass die Mitarbeiter auf die Auszahlung der CASTOR-Stunden ( November 2005 ) immer noch warten, ist fast (un) normal!!!

Es ist prima und einfach, die auszunehmen, die sich nicht wehren dürfen!

Die Gewerkschaften bieten nichts mehr, heisst, mit denen redet man nicht mehr und gut is!

Die Demonstration der (vereinigten ) Gewerkschaften werden mit Sprüchen "Das ist wie der Schützenverein, die haben jedes Jahr ihre Versammlung" abgetan!!!!!!!!!!

Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!

Ist :cry: das zu verstehen?


dete
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

dete hat geschrieben:@Hallo Zollwolf und alle anderen,

tja, was schreib man so?

Die Probleme
. . .

Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!

. . .


dete

Hallo dete,
trotz der Sch** die uns aushöhlt,

herzlich willkommen auf diesem unserem Forum :)


die

arme Sau
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten