Zuwachs aus dem Rheinland

Hier kann man sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Zuwachs aus dem Rheinland

Beitrag von Bundesfreiwild »

Hallo! Ich bin Beamtin bei der Deutschen Telekom - also zum "Abschuss" frei gegeben. Da sich einige Kollegen hier Rat suchen, klinke ich mich ebenfalls hier ein.
Benutzeravatar
dove
Beiträge: 307
Registriert: 1. Jan 2009, 18:36
Behörde:

Beitrag von dove »

Hallo FREIWILD,

die Telekom ist hier herzlich willkommen :lol:
JEFTA gefährlicher als TTIP

https://www.youtube.com/watch?v=1c9yFM-YnBo
11:15 min
Der EU Grenzen aufzeigen JEFTA STOPPEN
https://www.heise.de/tp/features/JEFTA-EU-Freihandelsabkommen-mit-Japan-als-Hydra-3755360.html
defraubeckham
Beiträge: 99
Registriert: 18. Jan 2011, 10:46
Behörde:
Wohnort: Bonn
Geschlecht:

Vorstellung

Beitrag von defraubeckham »

Hallo Bundesfreiwild,

ich bin auch Beamtin bei der Telekom :(
Schaaf2012
Beiträge: 58
Registriert: 17. Mai 2012, 16:55
Behörde:

Re: Zuwachs aus dem Rheinland

Beitrag von Schaaf2012 »

hallo bundesfreiwild,
kürzlich war Zeitungsmeldungen zu vernehmen, daß die telekom über 1000 Beamte "freisetzen" wird (meistens über Vorruhestand) und dadurch das JahresErgebnis der Telekom sinken wird. Bist Du hier jetzt auch betroffen? was heißt das in Deinem Fall? wirst du in den Vorruhestand gehen? da gabs doch vor ein paar Jahren noch die Altersteilzeit bei Beamten mit 85%(?) der Bezüge für 10 Jahre, davon 5 Jahre 100% aktiv arbeiten und 5 Jahre eben Vorruhestand (so war bei uns das Modell).
Schaaf2012
Antworten