Komination PKV/GKV für Ehepaare oder beide in PKV möglich?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valentin
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2008, 14:48
Behörde:

Komination PKV/GKV für Ehepaare oder beide in PKV möglich?

Beitrag von Valentin »

Hallo,
ich trete demnächst meinen Dienst als Bamter an. Naturgemäß möchte ich in die PKV, da ich ja nur so in den Genuß der Beihilfe komme. Meine Frau ist Angestellte und bisher in der GKV. Meine Frage: Kann sie ohne Rücksicht auf die Einkommensgrenze in die PKV wechseln? Denn auch sie hat ja einen Beihilfeanspruch. Wie handhabt Ihr solche "Mischehen" :D ?
Dank und Gruß,
Valentin
EDE
Beiträge: 198
Registriert: 6. Dez 2005, 07:33
Behörde:

Beitrag von EDE »

Wenn deine Frau berufstätig ist (egal wo und wie) unterliegt sie ohne wenn und aber den Einkommensgrenzen GKV/PKV.

Als "Altgedienter" kann ich da nur sagen: es hört sich ja schön an, wenn man sagt, man wäre in der PKV. Dumm nur, dass die Beihilfe im Krankheitsfall immer weniger zuzahlt.

Na ja, Du wirst es merken :-)
Antworten