Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten ...
kalle93
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2016 19:39
Behörde:

Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Beitragvon kalle93 » 18.06.2016 19:57

Servus,

bin neu hier und weiß nicht zu 100%, ob meine Frage in diesen Bereich passt, aber ich denke mal schon :D :D :D

Ich beginne zum 1. September diesen Jahres den Vorbereitungsdienst zum Verwaltungswirt in Bayern.
Da ich noch unter 25 bin (23) könnte ich für die zwei Jahre wieder Kindergeld beantragen, oder ist dies nicht möglich, da Vorbereitungsdienst nicht gleich Ausbildung ist? :|

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :-)

Gruß,
kalle93

Benutzeravatar
afo1
Beiträge: 227
Registriert: 19.08.2011 10:19
Behörde:

Re: Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Beitragvon afo1 » 19.06.2016 22:01

Kindergeld steht den Eltern zu. Die können das beantragen.
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!

Varetek
Beiträge: 114
Registriert: 23.02.2015 13:47
Behörde:

Re: Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Beitragvon Varetek » 20.06.2016 02:13

Der Vorbereitungsdienst sollte im Sinne des Kindergeldes analog zu einer Ausbildung betrachtet werden, du müsstest also auch noch Kindergeld erhalten.


Zurück zu „Beihilfe, Reisekosten etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

Werbung