Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kalle93
Beiträge: 7
Registriert: 18. Jun 2016, 19:39
Behörde:

Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Beitrag von kalle93 »

Servus,

bin neu hier und weiß nicht zu 100%, ob meine Frage in diesen Bereich passt, aber ich denke mal schon :D :D :D

Ich beginne zum 1. September diesen Jahres den Vorbereitungsdienst zum Verwaltungswirt in Bayern.
Da ich noch unter 25 bin (23) könnte ich für die zwei Jahre wieder Kindergeld beantragen, oder ist dies nicht möglich, da Vorbereitungsdienst nicht gleich Ausbildung ist? :|

Vielen Dank für hilfreiche Antworten :-)

Gruß,
kalle93
Benutzeravatar
afo1
Beiträge: 227
Registriert: 19. Aug 2011, 10:19
Behörde:

Re: Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Beitrag von afo1 »

Kindergeld steht den Eltern zu. Die können das beantragen.
Ein guter Tropfen maßvoll genossen, schadet auch in großen Mengen nicht!
Varetek
Beiträge: 114
Registriert: 23. Feb 2015, 13:47
Behörde:

Re: Kindergeld beantragen während Vorbereitungsdienst?!

Beitrag von Varetek »

Der Vorbereitungsdienst sollte im Sinne des Kindergeldes analog zu einer Ausbildung betrachtet werden, du müsstest also auch noch Kindergeld erhalten.
Antworten