Säureblocker - Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Perenquen
Beiträge: 5
Registriert: 12. Mär 2011, 16:38
Behörde:
Wohnort: Puerto de la Cruz/Teneriffa

Säureblocker - Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Perenquen »

Sind Säureblocker (Omeprazol + Co.) als Medikament erstattungsfähig, wenn sie wegen Reflux von Magensäure verschrieben wurden oder handelt es sich um nicht erstattungsfähige Nahrungsergänzungsmittel?
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Säureblocker - Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Posttussi »

ja,werden erstattet.Ich bekomme schon länger Pantoprazol verschrieben,hatte noch nie deshalb Probs mit der Kasse.

Gruss

PT
Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 107
Registriert: 19. Nov 2013, 13:41
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Wohnort: Gellep-Stratum
Geschlecht:

Re: Säureblocker - Medikament oder Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von MK70 »

Hallo,

kann ich auch erstmal pos. beantworten.
Ich erhalte Säureblocker wegen der magenunfreundlichen Medi´s, die ich nehmen muss. :wink:
VG MK 8-)
Antworten