Rückerstattung bei chronisch krank--1% Regel

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Rückerstattung bei chronisch krank--1% Regel

Beitrag von egyptwoman »

Hallo Luppe-Aue

also nach einem Jahr weiß hier sicher kaum noch einer um was es in deinem Fall geht, vielleicht kannst das kurz nochmal erläutern.
Wenn du dir finanziell keinen Anwalt leisten kannst oder deine Gewerkschaft die Kosten nicht übernehmen will, frag doch mal bei Gericht ob die dir ne erste kostenfreie Beratung bei einem versierten Anwalt zahlen.
Was dein ganzer Fall jetzt allerdings mit Flüchtlingen zu tun hat ist mir schleierhaft. Du scheinst sehr frustriert zu sein und dich ungerecht behandelt zu fühlen, das geht aber mit Sicherheit nicht nur dir so. Man bekommt im Leben nunmal nicht immer alles geschenkt und es ist ein harter Kampf, ich kenn das nur zur gut aus eigener Erfahrung, aber jetzt auf alles und den ganzen Staat zu schimpfen bringt dich nicht weiter und ist ungerecht gegenüber allen die ihren Job nach besten Wissen und Gewissen machen.
Ich habe letztens auch einen Anwalt aufsuchen müssen, die Erstberatung bei diesem kam 226.10 Euro , ist grad für jemand der in Vorruhestand ist ne Menge Geld, aber wenn man was erreichen will muss man eben erstmal investieren. Wir leben nicht mehr in der DDR, die gibts nicht mehr und ich persönlich finde das gut (ja ich komme auch aus dem Osten).
Das Leben ist nicht immer gerecht, man muss halt das Beste draus machen.

egyptwoman
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Rückerstattung bei chronisch krank--1% Regel

Beitrag von egyptwoman »

Ich weiß wie groß Schkopau ist, wohnte mal in Chemnitz, is ja fast ums Eck.
Also wenn deine Navis das nicht finden, wäre ja noch die Möglichkeit gewesen sich durchzufragen, ist nicht böse gemeint, aber die Technik is halt auch nicht immer das Non-plus-ultra.
Zum Thema Flüchtlinge sag ich jetzt lieber nix, denn da hab ich ne ganz andere Meinung als du, es ist nicht die Regel das man Flüchtlingen nicht zumutet lange Zeit in den Ämtern zu sitzen, das hat dann wohl eher Gründe die darin liegen das sie sich mit den Ämtern nicht auskennen, teils eben auch sprachliche Barrieren und Stammtischparolen wie denen wird Zucker in den A... geblasen, kann ich auch nicht mehr hören.
Wenn du dich hier durchgelesen hast, wirst du sicher mitbekommen haben das ich in Ägypten lebe, auch da gibt es Leute die gern raus wollen, sind aber eher weniger als die die du meinst.
Wenn man schaut woher diese Leute teils kommen (ich red jetzt mal nicht von zb. Rumänen oder Bulgaren) sondern die Kriegsflüchtlinge etc. unter welchen Bedingungen sie in ihren Ländern leben mussten und auch wenn du es nicht gern hören willst, daran ist der Westen nicht unschuldig, wenn deren Länder "ausgeplündert" werden, keine Arbeit zu finden ist. Wer mit dem Rücken zur Wand steht nimmt eben die Flucht in Kauf, nicht wissend ob man sie überhaupt überlebt.
Ich war erst vor kurzem für 10 Wochen in Deutschland und musste leider selbst die leidvolle Erfahrung machen beschimpft, beleidigt und bespuckt zu werden und das obwohl ich gebürtige Deutsche bin, aber aufgrund dessen das ich Kopftuch trage, meinte man wohl mich so behandeln zu dürfen, es verwundert mich nicht wenn sich manch einer der Flüchtlinge anders verhält als man von ihm erwartet, wenn er auch so empfangen wird. Das ist aber ein Thema worüber sich die Geister scheiden und ich will das hier nicht vertiefen. Schuld an der ganzen Misere sind nicht die Flüchtlinge, sondern die Politiker die mit ihrem Verhalten dafür sorgen das immer mehr Menschen sich gezwungen sehen ihr vermeintliches Glück fernab der Heimat zu suchen, würdest du auch tun, wenn du in deren Lage wärst.

egyptwoman
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Rückerstattung bei chronisch krank--1% Regel

Beitrag von Torquemada »

Luppe-Aue hat geschrieben: Weit weg von den verlogenen Pack hier in Europa. Dort ist es zwar kalt im Winter, aber was ist diese Kälte gegen die menschliche Kälte hier in Deutschland??? Und du bestätigst auch meine Meinung: jeder Fisch fängt am Kopf an mit Stinken !!!

Damit du auch mal eine Rückmeldung bekommst:
Was soll dein wirres Geschreibe hier, dass nichts mit dem Thread-Titel zu tun hat?
naabtalbreaker
Beiträge: 52
Registriert: 25. Jan 2013, 21:21
Behörde:

Re: Rückerstattung bei chronisch krank--1% Regel

Beitrag von naabtalbreaker »

@ Luppe: Wenn ich deine Posts so lese denk ich mir du hast größere Probleme als die 1 % Regelung .........
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Rückerstattung bei chronisch krank--1% Regel

Beitrag von arme Sau »

Hi Luppe-Aue,

nur als Hinweis (in Sachen Zoll, Schkopau), manche sind mit ihrem Navi auch schon in nen Bach gefahren
Also, fahr bloß nicht so schnell ! :lol:

Für alle anderen, Luppe-Aue sucht, kurz zusammengefasst, nen billigen Rechtsbeistand, der sein Recht kompetent durchsetzt!

Bitte wendet euch per PN an Luppe-Aue, danke !
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Antworten