Beihilfe

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
malek89
Beiträge: 1
Registriert: 1. Apr 2015, 08:30
Behörde:

Beihilfe

Beitrag von malek89 »

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und habe eine wichtige Frage.

Bei mir steht demnächst eine künstl. Befruchtung an.

Ich habe bei der privaten KV einen Kostenvoranschlag eingereicht woraufhin ein Schreiben kam, dass die private KV einen aktuellen Hormonstatus sowie einen Ultraschall möchte.
Das habe ich machen lassen.

Die Rechnungen habe ich dann bei der privaten KV und der Beihilfestelle eingereicht.
Die Beihilfe will aber nun nicht zahlen.
Sie sagen die KV muss 100% zahlen weil die die Untersuchungen eingefordert haben.

Ist das so richtig?


Danke im Voraus.
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Beihilfe

Beitrag von Mikesch »

Getreu dem Motto: "Wer bestellt, der zahlt..." würde ich das auch so sehen.
Ich denke mir, dass die Untersuchung ja nur dazu dient, ob die KV überhaupt willens ist, die Kosten für die kB zu übernehmen.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten