werden Umzugskosten übernommen?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bubble
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2008, 19:12
Behörde:

werden Umzugskosten übernommen?

Beitrag von Bubble »

Werden die Umzugskosten übernommen, wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe? Ist das dann ein dienstlich notwendiger Umzug?

Oder ist das mein Privatvergnügen, da ich mich freiwillig am anderen Dienstort beworben habe?

Und wie ist dann, falls die Kosten übernommen werden, überhaupt der Ablauf? Gibt es Höchstgrenzen, die der Bund bezahlt? Werden neben dem Umzug noch andere Kosten übernommen?

Falls da ein Bundesbeamter Erfahrungen hat, würde ich die gerne hören :D
Thomas
Beiträge: 22
Registriert: 11. Okt 2006, 13:36
Behörde:

Re: werden Umzugskosten übernommen?

Beitrag von Thomas »

Bubble hat geschrieben:Werden die Umzugskosten übernommen, wenn ich mich auf eine Stelle bewerbe? Ist das dann ein dienstlich notwendiger Umzug?
Ja, es ist dienstlich.
Bubble hat geschrieben: Und wie ist dann, falls die Kosten übernommen werden, überhaupt der Ablauf? Gibt es Höchstgrenzen, die der Bund bezahlt? Werden neben dem Umzug noch andere Kosten übernommen?
Schau mal hier "> IV-BFinV > von anderen Dienststellen > die OFDen informieren > ehemalige ZuVA Dresden > Service-Center Süd-Ost > Reisekosten,Umzugskosten,Trennungsgeld > Allgemeine Informationen"
http://10.130.164.115/29_dstinfos/ofd/D ... zugskosten
Bubble hat geschrieben: Falls da ein Bundesbeamter Erfahrungen hat, würde ich die gerne hören :D
Habe da keine Erfahrung, bearbeite auch keine Umzugskosten :oops:
... zur Zeit im ServiceCenter unterwegs ...
Antworten