Med. Rehabilitation- DRV aber auch Beamtin

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Papaver
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2014, 18:13
Behörde:

Med. Rehabilitation- DRV aber auch Beamtin

Beitrag von Papaver »

Hallo!

Ich bin inzwischen verbeamtete Lehrerin, habe aber aus der Vergangenheit auch die 15 Jahre bei der Rentenversicherung voll. Nun möchte ich eine Kür ("medizinische Leistungen zur Sicherung der Erwerbsfähigkeit") beantragen. Die erste Info war, dass die RV für mich zahlt. Beim genaueren durcharbeiten des Antrages kommen mir aber große Zweifel. Hatte jemand schon mal eine ähnliche Situation oder weiß etwas genaueres darüber?
Wer kann etwas Licht in dieses Chaos bringen???
tommek
Beiträge: 59
Registriert: 3. Jul 2014, 11:51
Behörde:

Re: Med. Rehabilitation- DRV aber auch Beamtin

Beitrag von tommek »

Als Beamtin hast Du, außer der Zahlung einer Rente nach dem SGB, nach meinem Kenntnisstand wohl eher keinen darüber hinausgehenden Anspruch auf Leistungen nach dem SGB sprich Kur ....

Ich vermute, du bist dann auch im Sumpf der Beihilfe und PKV gelandet. Einen Zuschuss der Deutsche Rentenversicherung wirst Du wohl kaum erhalten.

Was ist dass denn für ein Antrag, den du ausfüllen musst. ???

schau doch mal auf der Internetseite der DRV ...

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... 2bodyText1

Gruß
Papaver
Beiträge: 2
Registriert: 8. Aug 2014, 18:13
Behörde:

Re: Med. Rehabilitation- DRV aber auch Beamtin

Beitrag von Papaver »

Vielen Dank für den Link! Ich werde mich am Montag wohl noch mal bei der DRV durch telefonieren...
Der Antrag ist übrigens ein "Antrag auf Leistungen zur medizinischen Rehabilitation".

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Antworten