Gesamteinkünfte der Ehefrau zu hoch

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: Gesamteinkünfte der Ehefrau zu hoch

Beitrag von Rechtlerin »

Guten Tag,

Kater, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich denke aber, dass jetzt hier der Beitrag endlich geschlossen werden sollte, denn
langsam wird es für Gerd Schwäbel nur noch peinlich.
Es gibt halt Personen, die versuchen ein Un- oder Halbwissen vorzugeben und scheitern
daran, das sie Gesetzestexte nicht lesen und vor allen Dingen nicht kommentieren können.

Zugute muss man Frau Schwäbel noch halten, dass die Materie des Steuerrechts sehr
umfangreich, sehr kompliziert und oftmals auch sehr verklausuliert ist.
Da reicht es eben nicht aus, einfach mal in googel oder sonst wo zu suchen und mit
der Copy-Taste das Gefunde als sein Wissen auszugeben.

Gerade dieser komplizierte Vorgang aber zeigt auch, das man in der Tag vorsichtigt sein
sollte, wenn man bwz. frau sich auf Kommentare verlassen, die auf ein Halbwissen
zurückgehen - und die dann aber auch noch auf das Halbwissen bzw. das fehlende Wissen
versuchen in Beton zu zementieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwapau
Beiträge: 188
Registriert: 14. Jul 2012, 20:53
Behörde:

Re: Gesamteinkünfte der Ehefrau zu hoch

Beitrag von Schwapau »

Servus,
bin mal wieder seit langer Zeit online und habe mich durch die Themen geWURSTelt - Glückwunsch an Conchita :D

Was mich schon in der Vergangenheit an dieser Frau Schnäbel gestört hat, ist die Borniertheit gepaart mit einer Arroganz ohne Gleichen.
Ich muss zwar sagen, dass ich auch öfters in Google nachsehe und auf Grund dieser Meldungen die Absetzbarkeit von Betreuungskosten
ab 2012 angeblich nicht mehr gegeben ist.

Aber nach den ausführlichen Erklärungen sollte für jeden klar sein, dass die Abzugsmöglichkeit auf Antrag natürlich weiterhin möglich ist.
Aber ich wette drauf, dass diese Frau Schwäbel jetzt auf einmal alles ins Lächerliche zieht und diese Themtatik ja gar nicht so wichtig
war - aber Hauptsache man braucht keine Fehler zuzugeben und labert und labert und labert

Da kann ich auch nur sagen:
Einfach nur noch in google suchen und dann das dumme Geschwätz weiter verbreiten...
terazza
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2014, 21:42
Behörde:

Re: Gesamteinkünfte der Ehefrau zu hoch

Beitrag von terazza »

Holla
Gesamtbetrag der Einkünfte sind die Einkünfte aus allen sieben einkunftsarten und zwar ohne Freibeträge
Zinsfreibeträge senken nur das steuerliche Einkommen und nicht die Einkünfte Zinsen sind also brutto den Einkünften zuzurechnen
Nur der Altersfreibetrag ab dem 65.lebensjahr ist anrechnungsfähig
Paragraph 3abs. EStG genauestens lesen....es steht alles drin, man muss es aber auch verstehen:)
Vorsicht: Einkommen nicht gleich Einkünfte
Terazza
Antworten