Beantragung Mutter-Kind-Kur

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kimi
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2012, 18:03
Behörde:

Beantragung Mutter-Kind-Kur

Beitrag von kimi »

Heute habe ich mich über eine Mutter-Kind-Kur bei der Caritas informiert. Ich habe sämtliche Unterlagen zum Ausfüllen mitbekommen. Der nächste Schritt wäre nun mein Hausarzt zu kontaktieren. Wenn ich da war muss ich mit dem Attest zum Amtsarzt, richtig ? Kann mir jemand sagen wie ich zu einem Termin beim Amtsarzt komme, bzw wen ich da kontaktieren muss ? Hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem Amtsarzt bei der Antragstellung. Ich habe sehr große Angst das meine Kur bereits daran scheitert weil der Amtsarzt kein grünes Licht gibt.

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Kim
Blue Ice Ultra
Beiträge: 764
Registriert: 22. Sep 2011, 18:42
Behörde:

Re: Beantragung Mutter-Kind-Kur

Beitrag von Blue Ice Ultra »

Eines vorab, Deine Frage wäre im Beihilfe-Thread besser aufgehoben.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich gehe mal davon aus, das Du eine Standardbeamtin bist, sprich Privatversichert. Das Attest schickt Du zur Beihilfestelle bzw. PKV. Die Beihilfestelle wird den Amtsarzt anschreiben, Du kannst aber vorab mit diesem zwecks Terminvereinbarung Kontakt aufnehmen. Die Amtsärzte sind bei den Gesundheitsämtern angesiedelt, also dort nachfragen. - Wie der Amtsarzt entscheidet kann Dir niemand vorab sagen. Ich persönlich habe viele Jahre in einer großen Beihilfestelle gearbeitet und hatte in der ganzen Zeit keine einzige Ablehnung einer MKK zu bearbeiten.
Antworten