Differenzbetragserstattung Gesetzliche KV und Private KV

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dream-Teacher
Beiträge: 22
Registriert: 14. Feb 2010, 09:22
Behörde:

Differenzbetragserstattung Gesetzliche KV und Private KV

Beitrag von Dream-Teacher »

Hy zusammen!


Ich bin Beamter auf Wiederruf, im Zusammenhang als Referendar an beruflichen Schulen. In 2005 hatte ich einen schweren Arbeitsunfall, bei dem ich mir 4 Wirbel (BWK XII - LWK III) gebrochen habe. Dieser Fall wurde von der BG abgeschlossen. In 2008 und 2009 erlitt ich jeweils einen operativ zu behandelnden Bandscheibenvorfall.
Ich habe bei der Sache sehr großes Glück gehabt, denn es blieben weder Lähmungen noch irgendwelche Ausfallerscheinungen noch psychische Probleme zurück, wofür ich auch wirklich sehr dankbar bin. Allerdings benötige ich permanent ein Medikament, welches sich Tilidin (ein Opioid) nennt. Dieses Medikament ist aber auch wirklich alles.
Das Problem was ich nun habe ist, dass mich keine private Krankenversicherung (aus auch für mich nachvollziehbaren betriebswirtschaftlich nachvollziehbaren Gründen) mehr aufnimmt.