Kostenerstattung bei Encasings

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Kostenerstattung bei Encasings

Beitrag von Laura »

Grüß Euch!

Mir wurde eine starke Hausstauballergie vom Arzt bescheinigt bzw. daher dringend die Anschaffung von milbenfreien Bettbezügen empfohlen.
Habe bei der Beihilfe und bei der privaten KV um Kostenzusage gebeten....beides wurde abgelehnt :roll:

Wollte mich mal erkundigen, ob es hier Allergiker gibt, die das gleiche erlebt haben....oder (noch besser), die Kostenzusage erteilt bekommen haben.

Merci
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

:?

Enttäuschend, dass hier niemand was dazu sagen kann.

Laura
ZS-forever
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2005, 15:02
Behörde:

Beitrag von ZS-forever »

Ich kann dir dazu was sagen. Ich habe diese Allergie auch und meine Tochter ebenfalls. Ich hatte auch mal gedacht, ob ich etwas über die Beihilfe bekommen - ein Versuch ist es wert. Aber ich hab auch nix bekommen.

Ein Bekannter ist Anwalt für Sozialrecht und der hat mir die Vorgehensweise bestätigt. Sein O-Ton: Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass die Allgemeinheit die Befindlichkeiten zahlen muss.

Ich fand es zu diesem Zeitpunkt hart, aber eigentlich stimmt es. Bettwäsche ist privat und somit auch selbst zu zahlen.

LG ZS-forever
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

Danke für dein Statement.

Encasings sind keine einfach "Bettwäsche", es sind Milbenschutzbezüge.

Okay, hab nochmal mit dem Sachbearbeiter gesprochen.
Aber es nutzt nichts.

Die zahlen mir lieber alle 3 Jahre eine Kur auf einer Nordseeinsel oder in der Allergieklinik in Davos, aber bei den Encasings weigern die sich.

....irgendwie ist das irre.

Laura
Antworten