Filme von meiner BW-Zeit.

Bundeswehrforum: Forum für Themen rund um die Bundeswehr und deren Beamten und Soldaten.
Burkhard
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2015 12:27
Behörde:
Wohnort: Aachen

Filme von meiner BW-Zeit.

Beitragvon Burkhard » 17.10.2016 09:04

Von 1968-1975 war ich füe 4 Jahre bei einer Einheit der aufklärenden Artillerie , der Radarbatterie 1 ( spätere Drohneneinheit.) Die Grundaudsbildung war auf einem ehemaligen Flugplatz , in der Richthovenkaserne von Detelsdorf zwischen Gifhorn und Wittingen in der Heide. Die Fachausbildung war in der Freiherr von Fritsch Kaserrne in Hannover, an unseren neuen großen Artillerieradargeräten auf M113. In dieser Zeit machten wir viele Übungen im Weserbergland und der Hildesheimer Börde zusammen mit den Heresfliegern und den Pionieren. Der Film ist zusammen mit Aufnahmen meiner nachfolgenden Zeit beim Zollgrenzdienst an der innerdeutschen Grenze im Harz vom WDR in Köln digitalisiert wurden und in das zeitgeschichtliche Archiv des Senders eingestellt. Er ist im Internet unter der Eingabe von: WDR Digit Startseite mit der Eingabe des Suchbegriffs: Zaunkönig zu sehen. bzw. unte der Eingabe : Die besten Beiträgeaus der aktuellen Stunde, mit Digit beim Militär, Bundeswehr damals und heute. ( Bedauerlicher Weise kann ich Euch keine Bilder zeigen, da mir immer angezeigt wird das meine schon stark verkleinerten Fotos, die auf anderen Internetseiten problemlos übernommen werden,- zu groß sind? ) Mit den besten Grüßen aus Aachen von Burkhard.
Kleine Schätze, gute Freunde gibt es nicht wie Sand am Meer,sie sind kleine ( große) Schätze.

Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 291
Registriert: 18.05.2013 12:21
Behörde:

Re: Filme von meiner BW-Zeit.

Beitragvon Hauseltr » 19.10.2016 11:24

Ich habe unter off topic ein Bild eingestellt: 750 x 540 jpg

kein Problem, es wird angezeigt

Programm: https://www.imagebanana.com/

Dort unter erweiterte Ansicht Hotlinks für Foren auswählen und Link im Forum einfügen

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1930
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL

Re: Filme von meiner BW-Zeit.

Beitragvon Mikesch » 19.10.2016 23:55

OT:
Ich habe da mal eine Anleitung angefügt...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de


Zurück zu „Bundeswehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

Werbung