Bewerbungsaufforderung

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
hugoegonbalder
Beiträge: 86
Registriert: 10. Feb 2016, 08:58
Behörde:

Bewerbungsaufforderung

Beitrag von hugoegonbalder »

Hat heute noch jemand Post vom Jobservice bekommen? Jetzt soll ich mich auf alles bewerben und einen Nachweis darüber führen. Vorlegen auf welche Stelle ich mich beworben habe, Absagen mit Begründung. Und direkt mit etwas Druck dahinter damit der Beamte auch versteht was er tun soll.
Eisenschiene
Beiträge: 38
Registriert: 11. Feb 2016, 18:44
Behörde: BEV
Geschlecht:

Re: Bewerbungsaufforderung

Beitrag von Eisenschiene »

Bist Du schon OP2 oder noch OP1 ?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Bewerbungsaufforderung

Beitrag von Torquemada »

Diese Thematik ist höchstrichterlich seit locker 10 Jahren geklärt. Siehe Telekom und Post. Es gibt keinerlei Verpflichtung eines Bundesbeamten, sich auf irgendwelche Beamtendienstposten zu bewerben. Aufforderungen dieser Art sind beamtenrechtlich rechtswidrig.

Siehe auch Urteilsdatenbank bei

http://www.prot-in.de/viewforum.php?f=21
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Bewerbungsaufforderung

Beitrag von echterBAHNER »

hugoegonbalder hat geschrieben:Hat heute noch jemand Post vom Jobservice bekommen? Jetzt soll ich mich auf alles bewerben und einen Nachweis darüber führen. Vorlegen auf welche Stelle ich mich beworben habe, Absagen mit Begründung. Und direkt mit etwas Druck dahinter damit der Beamte auch versteht was er tun soll.

Was verstehst du unter " etwas Druck" ? Auf alles bewerben ? Ok, EINE BEWERBUNG schreiben, bei jeder neuen die Beschreibung anpassen und gut. Nur noch Online Bewerben, Absagen einfach weiterleiten. Mal sehen wann deinen Sachbearbeiter die Puste ausgeht wenn das jeder macht.

Haben ZWEI meiner Ex Kollegen in der OP 1 schon so gemacht, nach 8 Wochen bekamen sie eine Mail das sie in Zukunft die Nachweise lassen können.
Eisenschiene
Beiträge: 38
Registriert: 11. Feb 2016, 18:44
Behörde: BEV
Geschlecht:

Re: Bewerbungsaufforderung

Beitrag von Eisenschiene »

Hallo hugoegonbalder,
kannst Du das Schreiben vom Jobservice mal hier rein kopieren ? Dann können es die anderen mit ihren Erfahrungen vergleichen, das jetzt mehr Druck ausgeübt werden soll hört am ja von allen Seiten...
Antworten