Jobwechsel intern DB

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.
Tammenbach
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2016 11:21
Behörde:

Jobwechsel intern DB

Beitragvon Tammenbach » 25.05.2016 11:42

Hallo,
Ich finde leider keine Antwort auf folgende Frage und hoffe das hier jemand hilfreiche Tips für mich hat.

Wie läuft ein interner Jobwechsel bei der DB ab wenn man z.B. nur das Bundesland wechselt. Der normale weg ist ja wie folgt und dauert LANGE :)

1. Komplette Bewerbung auf eine Stelle
2. Vorstellungsgespräch
3. Eventuell erneutes Vorstellungsgespräch (Vorstand)
4. Vertragsverhandlung
5. Amtsarzttermin
6. Vertrags zusendung

Wenn aber jemand schon bei der Bahn ist, läuft es den schneller ab ?
Ist ein erneuter Amtsarzttermin erforderlich (wenn der alte noch nicht lange her ist) ?
Kann die jetzige Führungskraft einen Wechsel künstlich in die Länge ziehen ?

Vielen Dank im voraus
Tamm

echterBAHNER
Beiträge: 64
Registriert: 24.06.2015 16:41
Behörde:

Re: Jobwechsel intern DB

Beitragvon echterBAHNER » 03.06.2016 18:03

Also bei mir ging es so: Bewerbungsgespräch, Zusage mit Termin zum anfangen, bisherige Dienststelle sagte nein, 3 Monate Frist und weg war ich.


Zurück zu „Deutsche Bahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

Werbung