Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jaschner
Beiträge: 25
Registriert: 22. Nov 2015, 21:11
Behörde:

Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von Jaschner »

Ich habe eine kurzfristige Einladung vom Bundeseisenbahnvermögen Hannover bekommen für eine Info Veranstaltung in Hannover. Dabein geht es um die Personellen Unterstützung der Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoSt) in München. Bei der Tätigkeit soll es sich vorrangig um eine Dispoententätigkeit handeln, die einen 24stündigen Schichtbetrieb erfordert, so in den Anschreiben. Was als Norddeutscher mit Kindern ja wirklich nicht so Atraktiv ist. Z.zt bin ich zu Jobservice abgeschoben. Hat hier schon Jemand erfahrungen gemacht.
Rhein-Bahner
Beiträge: 196
Registriert: 2. Nov 2013, 22:23
Behörde:

Re: Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von Rhein-Bahner »

Nun, es ist halt erstmal eine Anfrage bzw. Einladung zu einer Infoveranstaltung. Wenn du Interesse hast geh mal hin. Vielleicht gibts sowas oder ähnliches ja auch mal in deiner Gegend in Nordeutschland. Ist das dann als Abordnung oder Versetzung geplant, dazu steht wohl noch nichts im Einladungsschreiben? Frag mal deinen Referenten bzw. das BEV. Aber München macht ja für dich wenig Sinn, denn im Südlichen Raum gibt es genügend MA bei DB Jobservice. Außer du willst unbedingt nach München. Kann ja sein...... :roll:
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von Torquemada »

Interessant, dass der ganze rechtswidrige Quatsch, der juristisch seit 12 Jahren gegen die Telekom von Gerichten aufgearbeitet wird, auch so bei der Bahn läuft.
jaschatz
Beiträge: 106
Registriert: 18. Mai 2013, 10:49
Behörde: ghost railway

Re: Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von jaschatz »

ich sehe es wie Rhein-Bahner.

Hingehen, zuhören und dann erst reagieren. Man sollte sich doch der nächste sein.

Wenn man frei und noch jung genug ist, sich der Herausforderung stellt, warum nicht.

Ansonsten abwarten und Tee trinken
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von echterBAHNER »

Ruf mal beim besonderen Personalrat vom BEV in Hannover an. Ich habe von dort folgende Info um was es geht. Koordination von Flüchtlingen bezüglich der weiterreise. Unterbringung von dir und den Kollegen in einem Hotel mit Vollverpflegung, großzügiger finanzieller Ausgleich wegen den höheren Kosten in München, 14 Tage arbeiten am Stück, 14 Tage frei. 3 Schicht System, maximal für 3 Monate dahin.
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von echterBAHNER »

Torquemada hat geschrieben:Interessant, dass der ganze rechtswidrige Quatsch, der juristisch seit 12 Jahren gegen die Telekom von Gerichten aufgearbeitet wird, auch so bei der Bahn läuft.
Mein Anwalt meinte das bei der DB sich die zuständigen sich vorher nirgends kundig gemacht haben. Bei den Infoschreiben die ich bisher bekam war er immer gut am lachen
jaschatz
Beiträge: 106
Registriert: 18. Mai 2013, 10:49
Behörde: ghost railway

Re: Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von jaschatz »

.......und alles auf Kosten des Staates

......wer die Musik bestellt, der bezahlt :lol:
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von Torquemada »

echterBAHNER hat geschrieben:
Torquemada hat geschrieben:Interessant, dass der ganze rechtswidrige Quatsch, der juristisch seit 12 Jahren gegen die Telekom von Gerichten aufgearbeitet wird, auch so bei der Bahn läuft.
Mein Anwalt meinte das bei der DB sich die zuständigen sich vorher nirgends kundig gemacht haben. Bei den Infoschreiben die ich bisher bekam war er immer gut am lachen

Richtig. Man schreibt eben irgendwas raus, egal wie komisch das ist.
Solche Einsätze wie die tolle Arbeit in München können nicht einfach angeordnet werden.
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24. Jun 2015, 16:41
Behörde:

Re: Koordinierungsstelle Flüchtlingsverteilung Bund (KoST)

Beitrag von echterBAHNER »

wird auch nicht angeordnet, sie suchen freiwillige
Antworten