Wiederherstellung der Dienstfähigkeit beim BEV

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Davechristian
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2011, 10:40
Behörde:

Wiederherstellung der Dienstfähigkeit beim BEV

Beitrag von Davechristian »

Hallo miteinander,

kann jemand über Probleme bei der Wiederherstellung der Dienstfähigkeit beim Bundeseisenbahnvermögen berichten? Ich bin Ruhestandsbeamter wegen Dienstunfähigkeit. Meine Ärzte sagen jezt, ich kann arbeiten gehen und ich möchte dies auch.

Liebe Grüße
Roland64
Beiträge: 85
Registriert: 17. Feb 2011, 11:38
Behörde:
Wohnort: nähe Ffm

Re: Wiederherstellung der Dienstfähigkeit beim BEV

Beitrag von Roland64 »

Hallo Davechristian,

beim BEV einen Antrag (formlos) auf die Wideraufnahme des Dienstes stellen, entsprechende Gutachten der behandelnden Ärzte beifügen.
Anschließend gibts einen Termin beim Bahnarzt, dann abwarten was passiert.
Davechristian
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2011, 10:40
Behörde:

Re: Wiederherstellung der Dienstfähigkeit beim BEV

Beitrag von Davechristian »

Hallo Roland64,

Danke für die schnelle Antwort. Ich will wissen, ob die mauern. Entsprechende Arztberichte will ich dem Bahnarzt selber bringen. oder ist es besser, die gleich Vorzulegen?

Liebe Grüße
Eisenbahner
Beiträge: 33
Registriert: 20. Mai 2008, 16:28
Behörde:

Re: Wiederherstellung der Dienstfähigkeit beim BEV

Beitrag von Eisenbahner »

Hallo Davechristian,

ob dass BEV mauert, kann ich dir nicht sagen. Es kommt auch darauf an, was du vorher bei der Bahn gearbeitet hast. Vielleicht will dich dein "Erstarbeitgeber" (,Regio,Netze, Schenker,Fernverkehr usw.) garnicht wieder zurück.
Ich zum Beispiel bin voll dienstfähig, aber nicht 100% betriebsdiensttauglich, bedeutet als technischer Beamter bei Schenker (Wagenmeister) brauch ich mich garnicht bewerben.