Avatar ?

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.
Vollstrecker

Avatar ?

Beitrag von Vollstrecker » 22.12.2005 11:01

Wie bekommt man ein ,Avatar' (Bildchen) unter den Autoren-Namen? :roll:

Admin
Admin
Beiträge: 237
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Beitrag von Admin » 22.12.2005 11:07

Im Profil ;-)

Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker » 22.12.2005 11:44

:lol: Hab das Problem gelöst.... Danke :wink:

arme Sau
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau » 22.12.2005 20:14

Avatar
.
Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel.

Avatare werden beispielsweise in Form eines Bildes, Icons oder als 3D-Figur eines Menschen oder sonst irgend eines Wesens dargestellt. Die Verwendung des Begriffes Avatar in diesem Zusammenhang wurde 1992 von Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman Snow Crash populär gemacht.

In Diskussionsforen des Internets wird das Benutzerbild ebenfalls Avatar genannt, ähnlich der 3D-Figur in einer virtuellen Welt. Häufig haben die eingetragenen Benutzer eines Forums die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen oder aus einer Liste auszuwählen, das sie dann repräsentiert und das neben ihren Beiträgen in diesem Forum angezeigt wird.
aus: www.wikipedia.de
.
.
Nu aber ne Frage an Dich Admin
ich kriege es nicht hin !
Zollwolf1960 hat einen atavar der größer ist wie die von Dir angepeilten 110*110
Ich habe meinen über Imageschack bereits auf 100*75 schrumpfen lassen und bekomme ihn nicht eingeblendet !
Mal für nen DAU (dööfster anzunehmender User; aus http://solidworks.cad.de/dfue_tok.htm)
Wo soll ich was eingeben ? mit spitzen runden eckigen klammern oder gar ohne ?
Und in welche Spalte ??
Fragen über fragen !
.
.
.
.
Weihnachtliche Grüße von der
armen Sau
:lol:
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Zolli
Beiträge: 74
Registriert: 23.11.2005 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli » 22.12.2005 20:18

arme Sau hat geschrieben:...Ich habe meinen über Imageschack bereits auf 100*75 schrumpfen lassen und bekomme ihn nicht eingeblendet !...
Hallo, arme Sau,

ich hatte auch leichte Schwierigkeiten, d.h., der Upload von der Festplatte funktionierte nicht, ebensowenig wie das (?) Avatar von einer URL hochzuladen. Ich habe mich dann nach dem upload bei Imageshack.us für den direkten Link entschieden, der ja zum Glück bei Imageshack erlaubt ist (letzte Zeile, ganz unten im Profil).


Direktes Verlinken ist nicht bei allen Webspace-Anbietern erlaubt!

Viel Erfolg!
Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

arme Sau
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau » 22.12.2005 20:43

Avatar von URL hochladen ?

Dann komt diese Mitteilung

Unable to upload file

DEBUG MODE

Line : 249
File : usercp_avatar.php
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Zolli
Beiträge: 74
Registriert: 23.11.2005 17:51
Behörde:

Beitrag von Zolli » 22.12.2005 21:10

Ooops... diese Meldung hatte ich auch, fällt mir ein. Aber beim zweiten Mal hat es dann irgendwie geklappt. Das ist dir jetzt aber wohl auch keine große Hilfe?

Trotzdem, viel Erfolg!
Zolli
Wir müssen sparen, koste es was es wolle.

Admin
Admin
Beiträge: 237
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Beitrag von Admin » 23.12.2005 06:40

Also bei geht es ohne Probleme mit dem Uploaden von der Festplatte.

Seltsam.

arme Sau
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau » 23.12.2005 08:15

Ne,
geht immer noch nicht
.
Laden von Festplatte funzt nicht
.
Laden von externer Seite - Uploadfehler
.
Laden von anderer Seite - Fehler: Sie müssen Ihr Passwort zweimal eingeben
(komische Fehlermeldung!)
.
.
.
.
.
.
.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Benutzeravatar
Schnuckel
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2005 07:59
Behörde:

Beitrag von Schnuckel » 23.12.2005 11:22

Also ich bin jetzt auch nicht der PC-Crack schlechthin..... eher ziemlich nahe dran am "DAU". :oops:
Bei mir hat der Upload von meiner Festplatte zunächst ebenfalls nicht geklappt... ich dachte schon, es läge am Bild! :twisted:
Habe dann die Dateiendung von *.bmp in *.jpg umgewandelt.
Und schwupps, das Ergebnis ist links oben unter meinem Nick zu sehen. :lol:

Wenn das jetzt Blödsinn ist, bitte kurze Nachricht an mich, dann entferne ich den Post natürlich umgehend wieder.

Ansonsten: Frohes Fest allerseits!

Admin
Admin
Beiträge: 237
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Beitrag von Admin » 23.12.2005 11:36

Ist schon richtig, da .bmp Dateien nicht akzeptiert werden, weil diese unkomprimiert sind.

Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 25.12.2005 01:11

Naja, Avatare sollten schon als JPG oder GIF gespeichert sein. Meist öffnet man das Bild mit einem Grafikprogramm, geht auf Einstellungen und ändert dort die Größe per Pixel, dann als Datei speichern unter ... JPG oder GIF auswählen. Das sind die gängigsten Formate. (Bin übrigens kein DAU ;) )

LG Angelfire

P.S. Falls mal jemand ne Frage zu PhotoImpact hat, ich antworte gerne :)
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

arme Sau
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 10.11.2005 08:25
Behörde:

Beitrag von arme Sau » 26.12.2005 10:50

Danke Angerlfire,
auch für Deine schöne Weihnachtskarte :lol:
Arbeite in diesen speziellen Fällen mit Irfan View und bin natürlich kein ganzer DAU.
Bei Imageshack kann mann die Atavar gleich im Forenformat speichern lassen, und mit Irfan View hab ich alle Bilder in jpg gespeichert.
Funzt alles nicht!
Es bleib bei den bereits genannten Fehlermeldungen.

Vielleicht werd ich ja nun auch schon hier Zuhause überwacht
8)
.
.
.
.
.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html

Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker » 26.12.2005 11:15

Hallo arme Sau,

eigendlich hatte ich ja das Problem...
Jetzt probier dies mal aus:

:idea::
Such dir ein Bildchen, z.B. in Google=>Begriff eingeben: ,arme Sau'=>Bilder (.jpg)

(z.B.: http://www.roboternetz.de/phpBB2/images ... 836b82.jpg) <= Link Adresse

Hast du deinen ,grafischen Stellvertreter' gefunden; kopiere die Linkadresse in Profil (Zu einem externen Avatar linken...) => Problem gelöst :!: So funktionierte es bei mir direkt beim ersten Versuch :!:

Frohe Weihnachten :lol:

Angelfire
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2005 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire » 09.02.2007 00:31

Mal ne Frage an den Admin: Ist bei den Avataren das GIF-Format gesperrt oder warum funzt mein Ava nicht? Größe und Speichergröße passen. Schaue doch bitte mal deine Foreneinstellungen nach, da hat sich bei den Avas mal wieder was verstellt ;)

@Vollstrecker: Deinen Rat sollte man nicht beachten. Kann nämlich echt teuer werden wenn du zu anderen Seiten verlinkst, die du in Google gefunden hast! Im Moment so ca. 2000-3000 Eure bei einer Abmahnung wegen Traffic-klau oder Copyright-Verletzung.


LG Angelfire
Zuletzt geändert von Angelfire am 10.02.2007 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung