Rückforderung von Anwärterbezügen

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
marcel81
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2007, 16:40
Behörde:

Rückforderung von Anwärterbezügen

Beitrag von marcel81 »

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob eine Rückforderung von Anwärterbezügen aufgrund eines eigenen Ausscheidens (eigener Antrag auf Entlassung) aus gesundheitlichen Gründen rechtens ist?
Danke!
Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Ja, das ist rechtens. Zumindest bei Bundesbeamten. Das unterschreibt man glaube auch schon in der Einführung vor der Vereidigung.

Man kann aber versuchen mittels Anschreiben oder Widerspruch dagegen vorzugehen, und hofft dann auf ein einlenken seitens der Behörde.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Laura
Beiträge: 168
Registriert: 24. Feb 2007, 11:04
Behörde:

Beitrag von Laura »

?
Hab die Bundeslaufbahn für den mittl. Dienst mitgemacht....aber sowas hab ich nie unterschreiben müssen. :roll:
Antworten