Seite 1 von 1

Spamproblem im Forum

Verfasst: 21. Jan 2012, 12:43
von Thust
Da es offenbar noch keiner gemerkt hat - wir haben ein deutliches Spamproblem im Forum, es stehen (im Off-Topic-Forum) Spambeiträge tagelang ungelöscht herum, ebensowenig wie die Registrierung immer neuer Spammer verhindert wird.

Re: Spamproblem im Forum

Verfasst: 21. Jan 2012, 16:41
von ZS-forever
wir sind in einem anderen Forum dazu übergegangen, die Neu-User manuell freizuschalten. Seit diesem Zeitpunkt ist unser Forum Spamfrei.

Re: Spamproblem im Forum

Verfasst: 21. Jan 2012, 17:01
von t-onkel
... am besten auch diese Spam-Beiträge gar nicht erst anklicken.

Re: Spamproblem im Forum

Verfasst: 21. Jan 2012, 21:16
von Thust
Das behebt aber nicht das Spamproblem. Im übrigen werden meiner Kenntnis nach durch die Spammer keine versteckten Bilder eingebunden, deswegen hat das bloße Anklicken eines Beitrages keine Wirkung.

Re: Spamproblem im Forum

Verfasst: 22. Jan 2012, 20:43
von Admin
Danke für den Hinweis.
Ich hatte mal wieder versucht, die normale Anmeldung zu gestatten, aber leider kamen zuviele Spammer durch.
Deshalb erstmal wieder nur Freischaltung per Admin.

Wenn Ihr Spam entdeckt, dann bitte im entsprechenden Spambeitrag diesen Button drücken: Bild
Dann bekommen die Moderatoren und ich eine Email und können zeitnah löschen.

Re: Spamproblem im Forum

Verfasst: 22. Jan 2012, 21:27
von Thust
Ich frage mich, ob die Anmeldung durch die Spammer automatisiert erledigt wird (bei verbreiteten Forumssoftwarelösungen sicherlich möglich) oder ob da Handarbeit gemacht wird durch X Chinesen?

Re: Spamproblem im Forum

Verfasst: 22. Jan 2012, 21:32
von Admin
Vielleicht war das Captcha zu leicht zu knacken. Ich habe jetzt was anderes konfiguriert, damit die Spammer erst gar nicht die Registrierung abschließen können.