Spamproblem im Forum

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.
Antworten
Thust
Beiträge: 183
Registriert: 23.10.2010 10:51
Behörde:

Spamproblem im Forum

Beitrag von Thust » 21.01.2012 12:43

Da es offenbar noch keiner gemerkt hat - wir haben ein deutliches Spamproblem im Forum, es stehen (im Off-Topic-Forum) Spambeiträge tagelang ungelöscht herum, ebensowenig wie die Registrierung immer neuer Spammer verhindert wird.

ZS-forever
Beiträge: 145
Registriert: 27.11.2005 15:02
Behörde:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von ZS-forever » 21.01.2012 16:41

wir sind in einem anderen Forum dazu übergegangen, die Neu-User manuell freizuschalten. Seit diesem Zeitpunkt ist unser Forum Spamfrei.

t-onkel
Beiträge: 54
Registriert: 31.12.2010 13:45
Behörde:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von t-onkel » 21.01.2012 17:01

... am besten auch diese Spam-Beiträge gar nicht erst anklicken.
Gruß
T-Onkel

Thust
Beiträge: 183
Registriert: 23.10.2010 10:51
Behörde:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von Thust » 21.01.2012 21:16

Das behebt aber nicht das Spamproblem. Im übrigen werden meiner Kenntnis nach durch die Spammer keine versteckten Bilder eingebunden, deswegen hat das bloße Anklicken eines Beitrages keine Wirkung.

Admin
Admin
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von Admin » 22.01.2012 20:43

Danke für den Hinweis.
Ich hatte mal wieder versucht, die normale Anmeldung zu gestatten, aber leider kamen zuviele Spammer durch.
Deshalb erstmal wieder nur Freischaltung per Admin.

Wenn Ihr Spam entdeckt, dann bitte im entsprechenden Spambeitrag diesen Button drücken: Bild
Dann bekommen die Moderatoren und ich eine Email und können zeitnah löschen.

Thust
Beiträge: 183
Registriert: 23.10.2010 10:51
Behörde:

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von Thust » 22.01.2012 21:27

Ich frage mich, ob die Anmeldung durch die Spammer automatisiert erledigt wird (bei verbreiteten Forumssoftwarelösungen sicherlich möglich) oder ob da Handarbeit gemacht wird durch X Chinesen?

Admin
Admin
Beiträge: 241
Registriert: 09.11.2005 18:31
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten

Re: Spamproblem im Forum

Beitrag von Admin » 22.01.2012 21:32

Vielleicht war das Captcha zu leicht zu knacken. Ich habe jetzt was anderes konfiguriert, damit die Spammer erst gar nicht die Registrierung abschließen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung