Seite 1 von 1

Mittler Dienst

Verfasst: 5. Okt 2016, 12:07
von Neuaufnahme16
Guten Tag !

Ich habe mich in Süd-West Deutschland für den Mittleren Dienst am Finanzamt beworben , da ich Österreich aus vielfältigen Gründen verlassen möchte und dies mein Traumjob ist.

Diese Woche bekam ich eine E-Mail , dass ich die Bewerbung in Papierform nochmals senden sollte .
Ist dies üblich ?
Meine 2 Frage ist komplizierter : Ich bin Österreichischer Staatsbürger und habe schon einmal beim BMF gearbeitet , ist dies ein Nachteil ?

Re: Mittler Dienst

Verfasst: 5. Okt 2016, 13:52
von Torquemada
Neuaufnahme16 hat geschrieben: Meine 2 Frage ist komplizierter : Ich bin Österreichischer Staatsbürger und habe schon einmal beim BMF gearbeitet , ist dies ein Nachteil ?
Warum soll das ein Nachteil sein? Oder bist du da rausgeflogen oder so?

Re: Mittler Dienst

Verfasst: 5. Okt 2016, 15:44
von Neuaufnahme16
Nein so weit ist es nicht gekommen.Ich war eine Karenzkraft und wurde dann durch Ehemalige Mitarbeiter der Telekom Austria und Post ersetzt .Das hat mit mir als Person nichts zu tun ,wurde mir versichert.

Re: Mittler Dienst

Verfasst: 10. Okt 2016, 07:07
von Noob
Zu Frage 1: Das kann durchaus vorkommen.

Zu Frage 2: Als Voraussetzung für die Zulassung zur Beamtenlaufbahn gilt unter anderem eine EU-Staatsbürgerschaft.
Demnach stellt es kein Problem dar, dass du österreichischer Staatsbürger bist. Dass du bereits mal beim BMF tätig warst, ist auch kein Problem.

Re: Mittler Dienst

Verfasst: 27. Dez 2016, 16:16
von Berlinerin86
Hallo, jemand aus berlin hier??