Neuaufnahmen Finanzverwaltung Österreich

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.
Neuaufnahme16
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015 00:24
Behörde:

Neuaufnahmen Finanzverwaltung Österreich

Beitragvon Neuaufnahme16 » 30.12.2015 00:38

Grüß Gott !

Ich habe mir mal gedacht ich starte mal einen Post über die geplanten Neuaufnahmen des Bundesministerium für Finanzen in Österreich im Jahre 2016 .
Laut Zeitungsberichten sind bis zu 500 Plätze frei für neue Finanz Vertragsbedienstete (früher Finanzbeamter) in den Fachbereichen,Großbetriebsprüfung,Finanzpolizei ,Steuerverhandung und dem Finanzamt . Ab Mitte November 2015 starteten auf der Jobbörse der Republik Österreich die Stellenausschreibungen des Finanz Resorts .

Ich bewarb mich auch für den Mittleren Dienst (V3) in der Steuerfahndung und dem Finanzamt . Im Dezember bekam ich eine Einladung für den im Jänner geplanten Test .
Ich kann fast gar nicht mehr schlafen , da es sich dabei um einen sehr wichtigen Test handelt und es mein Traumjob ist und die Arbeitsmarktlage in Österreich sehr angespannt ist .

Dadurch das ich vor einiger Zeit ein Praktikum im Finanzamt hatte , erhoffe ich mir einen kleinen Vorteil bei der Bewerbung .

Vielleicht lesen diesen Post auch andere die sich bewarben beim Finanzamt in Österreich und schon Erfahrungen mit der Einstellunsprüfung hatten .

El Pocho
Beiträge: 234
Registriert: 23.03.2010 19:10
Behörde:

Re: Neuaufnahmen Finanzverwaltung Österreich

Beitragvon El Pocho » 30.12.2015 17:41

Ich weiß nicht ob sich viele Österreicher hier rumtreiben. Ich kann mir vorstellen, dass du einer von ganz wenigen bist.
Dein Praktikum macht sich sicher ganz gut. Damit hattest du zumindest ein Einblick.
Die 500 Stellen beziehen sich auf die KOMMENDEN Jahre. Pro Jahr bleibt da nicht soviel. Da das Ausbildungskonzept recht neu klingt, wird es wohl kaum Einschätzungen zum aktuellen Verfahren geben. Lass dich überraschen! Viel Glück!

Neuaufnahme16
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2015 00:24
Behörde:

Re: Neuaufnahmen Finanzverwaltung Österreich

Beitragvon Neuaufnahme16 » 30.12.2015 17:51

Ich hoffe das durch Google ein paar aufmerksam werden .

Der Einblick war sehr praxis orientiert und pragmatisch .
Von der Eingabe von Steuerklärungen bis zur Vor-nach Bescheidkontrolle und der Freigabe der Bescheide .

Steirabua92
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2016 17:53
Behörde:

Re: Neuaufnahmen Finanzverwaltung Österreich

Beitragvon Steirabua92 » 23.02.2016 17:58

Ich bin einer der wenigen Österreicher, der sich anscheinend hier herumtreibt.
Aber mich interessiert genau dieses Thema. ;)


Zurück zu „Finanzämter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

Werbung