Thüringen und Probebeamten (Finanzverwaltung)

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.
K.S.
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2015 06:51
Behörde:

Thüringen und Probebeamten (Finanzverwaltung)

Beitragvon K.S. » 06.10.2015 11:01

Hallo alle zusammen.
Ich versuche nun seit 2013 nach Thüringen zu kommen. Dies ist jedoch nur mit einem Tauschpartner möglich. Ich habe vor ca. 5 Monaten mehrere Tauschpartner gefunden und mein Dienstherr hat dem (Ring)Tausch auch zugestimmt, jedoch stellt sich Thüringen quer und sagt, dass kein Tausch mit Probebeamten gemacht wird. Weder die Leute von der Personalabteilung noch vom Personalrat verstehen diese Einstellung der Thüringer Finanzverwaltung.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was es damit auf sich hat bzw. warum man bei einem bestehenden Personalmangel die Unterscheidung zwischen "Probe" und "Lebenszeit" macht, obwohl es womöglich eher nur formale Gründe sind? :shock:
Ich habe auch schon mit der Personalabteilung in TH gesprochen und die diese konnte mir keine Antwort darauf geben.
Über Antworten oder auch eigene Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
K.S.

P.S.: Die Versetzung nach Hause hat nicht nur einen persönlichen Hintergrund, sondern auch einen finanziellen...

diaan
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2014 15:55
Behörde:

Re: Thüringen und Probebeamten (Finanzverwaltung)

Beitragvon diaan » 19.01.2017 11:12

Hallo K.S.,
aus leidlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass das auch nach Ablauf deiner Probezeit leider nicht besser wird.
Ich wurde auch immer auf "nach der Probezeit" vertröstet. Jetzt bin ich schon wieder 6 Monate BAL und geändert hat sich gar nichts.
Thüringen scheint in Sachen Versetzungsverfahren extrem stur zu sein ; (


Zurück zu „Finanzämter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

Werbung