Berufsbezeichnung und Anforderungen

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.
Antworten
Bonsai
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2015 00:28
Behörde:

Berufsbezeichnung und Anforderungen

Beitrag von Bonsai » 05.10.2015 19:54

Sehr geehrte Community,

ich habe vor mich bald bei Finanzämtern für den gehobenen Dienst zu bewerben. Hierzu habe ich 2 kleine Fragen:

1) Berufsbezeichnung: Möchte ich mich für den mittleren Dienst bewerben so lautet die Berufsbezeichnung "Finanzwirt". Wie aber lautet die Vollständige Bezeichnung für den gehobenen Dienst worin das Studium inbegriffen ist. Hierzu konnte mir noch keine was sagen aber ich bräuchte die genaue Bezeichnung, da ich es in der Betreffzeile meines Anschreibens einfügen möchte.

2) Anforderung: Welche Anforderungen sollte eine Person für den gehobenen Dienst mitbringen? Bitte keine Schulischen Leistungen diese sind mir bereits bekannt. Ich meine Anforderungen wie: Teamgeist, Selbständigkeit, IT Kenntnisse, Gespür für Wirtschaftliche Zusammenhänge, gute Allgemeinbildung, Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen etc. Dies ist nur eine kleine Liste von den Anforderungen die ich bereits gefunden habe aber ich bin mir sicher das es da noch mehr gibt.

Für nützliche Antworten sowie Web-Links bin ich euch sehr dankbar.

MfG,

Bonsai

Torquemada
Beiträge: 2109
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Berufsbezeichnung und Anforderungen

Beitrag von Torquemada » 05.10.2015 21:03

Guckst du hier:

http://www.was-gibts-zu-glotzen.de/

Im Internet innerhalb von 10 Sekunden gefunden....

Andere Bundesländer informieren ebenfalls vollumfänglich über die Ausbildung.

Somit hat sich die Liste bei deinem langen Punkt 2 um einen Skill bei dir erweitert:

-Schnelle und zielgerichtete Nutzung des Internets

Viel Glück bei der Bewerbung !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung