Welche Anforderung bzw. Notendurchschnitt? ?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bonsai
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jun 2015, 00:28
Behörde:

Welche Anforderung bzw. Notendurchschnitt? ?

Beitrag von Bonsai »

Hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor 1 Jahr habe ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit mache ich die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (sowas wie ein Meister) durch diesen Abschluss habe ich eine Hochschulzugangsberechtigung. Somit wäre es mir auch möglich eine Ausbildung im gehobenen Dienst bei einer Finanzbehörde zu machen für die ich mich Interessiere. Allerdings steht nirgendwo welche Durchschnitt man haben muss dafür. In dieser Weiterbildung gibt es kein Deutsch oder Mathe wie an einer Fachhochschule z.b. Kann mir jemand sagen wonach dort gegangen wird? Komme aus dem Bereich Stuttgart.

Danke für jede sinnvolle Antwort.
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Welche Anforderung bzw. Notendurchschnitt? ?

Beitrag von El Pocho »

Da hat jedes Land seine eigene Zuständigkeit und auch seine Anforderungen. Zumeist werden fast alle Bewerber zum schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen, welches dann die bedeutendste Grundlage zur Einstellung bildet.

Also bewerben und schauen was passiert!
Antworten