Versetzung von Bayern nach Niedersachsen

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.
Antworten
Leo
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2015 19:29
Behörde:

Versetzung von Bayern nach Niedersachsen

Beitrag von Leo » 14.04.2015 19:40

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Kurz zu meiner Person: ich bin an einem Finanzamt in Bayern im m.D. tätig. Ich werde nach A7 besoldet.
Nun möchte ich der Liebe wegen in den Norden und zwar nach Niedersachen. Im Besonderen ans Finanzamt Oldenburg. Nun ist mir klar, dass ich einen Tauschpartner (ebenfalls m.D. und A7) brauche, aber an wen stelle ich meinen Versetzungsantrag? Muss ich dann meinen Antrag an das Bundesland Niedersachsen schreiben oder gleich an das Finanzamt Oldenburg? Kann ich gleich mein Wunschamt Oldenburg angeben falls ich mich an das Bundesland wenden muss? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich dann nach Oldenburg komme? Falls ich nicht nach Oldenburg komme, wann erfahre ich eigentlich bei der ganzen Abwicklung an welches Finanzamt ich komme und kann ich dann nochmal zurück, falls ich da nicht hin will?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Eure Leo

Sarah_H
Beiträge: 6
Registriert: 04.08.2015 10:51
Behörde:

Re: Versetzung von Bayern nach Niedersachsen

Beitrag von Sarah_H » 07.08.2015 08:40

Hallo!

Ich bin beim FA Aoldenburg. Hast du schon was erreicht? Will seit sieben Jahren zurück nach Hause (Hessen), doch es tut sich nichts...

tollpatschkoenigin
Beiträge: 90
Registriert: 24.09.2012 11:32
Behörde:

Re: Versetzung von Bayern nach Niedersachsen

Beitrag von tollpatschkoenigin » 09.03.2016 14:01

Also ich bin damals über einen Ringtausch von Oldenburg (Oldb) nach Hessen gekommen.
Ich kann nur den Rat geben viel in Foren zu suchen! Ich hab über dieses Forum tatsächlich Tauschpartner gefunden. Bayern hat aber eine andere Beförderungspolitik als Niedersachsen. Du wirst dich also darauf einstellen müssen auf A6 runter gehen zu müssen. So war es zumindest bei meinen Tauschpartnern (Niedersachsen A9 nach Hessen, Hessen A9 nach Bayern und Bayern A10 konnte dann mit A9 nach Niedersachsen)
Evtl ist für dich auch Bremen interessant? Von Oldenburg gibt es eine recht gute Bahnverbindung.

Janinelest
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2016 12:33
Behörde: Finanzamt Bremen

Re: Versetzung von Bayern nach Niedersachsen

Beitrag von Janinelest » 22.06.2016 13:37

Hallo, ich möchte unbedingt vom Finanzamt Bremen nach Bayern, am liebsten München oder Dachau. Hast du schon etwas erreicht ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Werbung