Wechsel v. Bundesfinanzverwaltung zur Landesfinanzverwaltung

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pumuckel
Beiträge: 4
Registriert: 17. Aug 2009, 21:31
Behörde:

Wechsel v. Bundesfinanzverwaltung zur Landesfinanzverwaltung

Beitrag von Pumuckel »

Hallo liebes Forum,

ich beabsichtige von der Bundesfinanzverwaltung (Zoll/Verbrauchsteuerabteilung bei einem Hauptzollamt) zur Landesfinanzverwaltung in Niedersachsen zu wechseln. Ich bin Diplom-Finanzwirt (FH), habe also vergleichbaren Abschluß wie nach der Ausbildung beim FA und bin mehrjähriger Steuersachbearbeiter im Bereich Verbrauchsteuern.

Meine Frage daher: Wer kann mir sagen, ob ein solcher Wechsel grundsätzlich machbar ist? Wo muß ich mich bewerben (OFD, örtliches FA)?
Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel gemacht? Freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße,
Pumuckel
Antworten