Urlaubsregelung Ausbildung

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
wast666
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2013, 15:26
Behörde:

Urlaubsregelung Ausbildung

Beitrag von wast666 »

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Hat man in den ersten 6 Monaten des Grundstudiums (ca. Mitte Oktober bis Ende März) überhaupt Urlaub?
Ich weiß dass Urlaub im Praktikumsteil während den Ferian möglich ist. Aber beim Theorieteil??

Würde mich über euer Wissen sehr freuen :)
tollpatschkoenigin
Beiträge: 76
Registriert: 24. Sep 2012, 11:32
Behörde:

Re: Urlaubsregelung Ausbildung

Beitrag von tollpatschkoenigin »

Hallo!
Wenn man in dem theoretischen Teil ist ist Urlaub in der Regel nicht möglich.
Bei uns war es damals so, dass wir zu Beginn des jeweiligen Studienabschnitts gesagt bekommen haben wann wir Urlaub nehmen müssen (evtl. Brückentage etc).
Einfach mal 1-2 Wochen frei zu nehmen war nicht möglich. Das macht aber ja auch Sinn. Man würde den Stoff den man verpasst ja nur schwer aufholen können.

LG
Anwaerter
Beiträge: 198
Registriert: 26. Sep 2012, 20:12
Behörde:

Re: Urlaubsregelung Ausbildung

Beitrag von Anwaerter »

Das ist glaube ich bei jeder Behörde gleich.

Während Studium oder Lehrgang bekommt man keinen Urlaub.

Was natürlich geht ist wenn man ein Vorstellungsgespräch hat dann einen Tag frei zu bekommen. :lol:
Es hört sich nicht so schlimm an, wie es ist!
Antworten