Versorgungsinformation erhalten, die ich nicht beantragt habe

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Lieschenmüller
Beiträge: 13
Registriert: 24.05.2018 21:37
Behörde:

Versorgungsinformation erhalten, die ich nicht beantragt habe

Beitrag von Lieschenmüller » 28.08.2018 23:29

Liebe Kolleginnen/Kollegen,
habt Ihr Rat?!

Heute hatte ich einen großen Umschlag von der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation im Briefkasten.
In diesem Schreiben wurde mir mitgeteilt, wie hoch meine Versorgungsansprüche sind, wenn ich zum 01.10.2018 mit DU ausscheide. :? :shock:

Diese Information habe ich überhaupt nicht angefordert.
Muss ich davon ausgehen, dass die T das veranlasst hat? Ein Schreiben von der T habe ich diesbezüglich nicht erhalten.

Ist das die übliche Vorgehensweise? Hat das auch schon mal jemand erlebt?

Dazu möchte ich noch sagen, bei der letzten angeordneten Untersuchung schrieb mich der Amtsarzt wohnortsnah dienstfähig.

Über Antworten und Tips würde ich mich freuen.

dibedupp
Beiträge: 1849
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Versorgungsinformation erhalten, die ich nicht beantragt habe

Beitrag von dibedupp » 29.08.2018 05:06

Einfach bei der BAnst nachfragen wer das beauftragt hat.

MissT
Beiträge: 65
Registriert: 13.09.2012 22:23
Behörde:

Re: Versorgungsinformation erhalten, die ich nicht beantragt habe

Beitrag von MissT » 29.08.2018 10:44

Ich hab sowas mal zufällig in meiner Personalakte gefunden. Also nicht per Post heim geschickt bekommen, aber war auch geschockt, hatte zu dem Zeitpunkt nie was angefordert gehabt o.ä. War nur in dem Jahr auch öfters krank gewesen, da haben die (HR?) wohl schon mal vorsorglich ausrechnen lassen!

Postlerin
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2015 17:40
Behörde:

Re: Versorgungsinformation erhalten, die ich nicht beantragt habe

Beitrag von Postlerin » 29.08.2018 12:13

Nicht hinterfragen, einfach irgendwo abheften, wo es im Notfall wieder auffindbar ist und Stillschweigen bewahren.

Du willst ja nicht DDU- oder?

Also einfach mal abwarten, die müssen sich ja bei dir melden, wenn sie dich in DDU schicken willen.

Werbung