Vorruhestand

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ridding
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mai 2018, 17:09
Behörde: Telekom

Vorruhestand

Beitrag von Ridding »

bei uns häufen sich dich Meldungen, dass Beamte die in diesem Jahr in Vorruhestand gehen möchten, noch ein Jahr warten müssen, da der Geldtopf leer ist, ist das so?
Shoto
Beiträge: 31
Registriert: 29. Jun 2017, 07:06
Behörde: Telekom

Re: Vorruhestand

Beitrag von Shoto »

Werden wir haben.

Alles wird gut!
Siggi09
Beiträge: 845
Registriert: 29. Jun 2017, 16:56
Behörde: PNU

Re: Vorruhestand

Beitrag von Siggi09 »

Bundespostler99 hat geschrieben: 27. Jun 2018, 21:16 Denn wenn Du jetzt mit 55 in den ER gehst und dann einen Beamten nimmst, der noch ein paar Jahre länger macht - z. B. bis 60 Jahre, dann kommst Du fast auf die identischen Pension - und hast aber 5 Jahre lang die komplette Besoldung bekommen und musst keinen Sozialstunden oder Bundesfreiwilligendienst ableisten.
Man hat sich aber 4 Jahre länger morgens den Wecker gestellt ... 8-)
Telekommi
Beiträge: 196
Registriert: 31. Dez 2016, 08:59
Behörde: DTAG

Re: Vorruhestand

Beitrag von Telekommi »

Siggi09 hat geschrieben: 27. Jun 2018, 21:27
Man hat sich aber 4 Jahre länger morgens den Wecker gestellt ... 8-)
..und nicht nur das!
Wenn ich das noch fünf Jahre machen müsste, wäre ich vermutlich in der Klapse, so schnell wie sich gerade im Moment das Rad wieder dreht (TSI, Standorte).
Daher war es für mich die absolut richtige Entscheidung jetzt zu gehen. Das eine Jahr geht auch irgendwie rum, Risiko eines Ausfalls bleibt natürlich, aber nichts ist ohne Risiko. Beim BFD kann man, wenns einen mal erwischt, wenigstens normal krank machen und sich auskurieren.
Antworten