Ende Abordnung bei BA und nun wieder Zuweisung zur VCS

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenblume0109
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mär 2017, 14:46
Behörde: Telekom

Ende Abordnung bei BA und nun wieder Zuweisung zur VCS

Beitrag von Sonnenblume0109 »

Hallo,

meine Abordnung zur BA hat zum 31.3. geendet. Meine dortige TL hat mich da raus gemobbt bzw. den Leiter Personal solange bearbeitet, bis er die Abordnung beendet hat. Diese TL ist dabei das ganze Team zu zerstören und bei mir war es halt ein leichteres mich loszuwerden als bei den Mitarbeitern der BA.
Nun habe ich mitgeteilt bekommen, dass ich im Juli wieder bei der VCS eingesetzt werden soll. Das Problem dabei ist, dass ich da extra weggegangen bin zur BA, weil die Führungskräfte und die Arbeit einfach eine Zumutung waren und mich krank gemacht haben.
Und genau dorthin soll ich jetzt wieder zurück. Allein der Gedanke daran macht mich jetzt schon wieder fast krank. Eigentlich könnte ich jetzt ja die 3 freien Monate genießen, aber leider ist das gar nicht der Fall, da es mir solchen Druck macht da wieder hin zu sollen.

Hat jemand von Euch schon Ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen. Das Anschreiben mit der geplanten Zuweisung muss ich noch diese Woche zurückschicken.

Wie verhält es sich eigentlich mit Urlaub in der Zeit bis Juli für mich?

LG
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Ende Abordnung bei BA und nun wieder Zuweisung zur VCS

Beitrag von Torquemada »

Dein Dienstherr lässt dich im Moment (beamtenrechtswidrig) zu Hause hocken und setzt dich nicht ein.
In dieser Zeit würde ich keinen Urlaub nehmen, wozu auch?

Kann sein, dass du einen sinnlosen Besprechungstermin bei einem der völlig überforderten "Berater" bekommst, bzw. zum Bamf abgeschoben werden sollst.
Sonnenblume0109
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mär 2017, 14:46
Behörde: Telekom

Re: Ende Abordnung bei BA und nun wieder Zuweisung zur VCS

Beitrag von Sonnenblume0109 »

Weil ich Urlaub gebucht habe und im Ausland unterwegs bin.
Was ist, wenn was passiert?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Ende Abordnung bei BA und nun wieder Zuweisung zur VCS

Beitrag von Torquemada »

Dann wirst du wohl Urlaub beantragen müssen. Aber hast du dir den denn nicht schon vorher von der BA in der Urlaubsplanung genehmigen lassen müssen?
Antworten