Reaktivierung durch Telekom?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Torquemada »

Ich denke, dass ist wie früher mit der Wehrpflicht, Musterung, Truppenärzte etc.
Die Typen hatten nie den Hintern in der Hose, selbst eine Entscheidung zu fällen (hätte ja die Karriere kosten können).
Kam einer mit Fachattest eines "normalen" Arztes, ging man dann sofort auf T5 (also dauerhaft wehrdienstunfähig).

Hauptsache, es wurde was von Extern vorgelegt.

Hier "wartet" der "Truppenarzt" der komischen Post und Telekom auf "Futter".
Viele Kollegen, die wegen psychischer Probleme in die Dienstunfähigkeit gegangen sind, haben keine Behandung mehr bei einem Therapeuten.
Aber bitte mal logisch denken: wer depressiv oder sonstwie wegen der Telekom wurde, wird allein von einer Einladung zur Reaktivierungsuntersuchung einen Quasi-Herzkaper bekommen und seinen Hausarzt bzw. früheren Therapeuten informieren.

Die kreuzen an, dass sie nicht dienstfähig sind, WEIL die Telekom sie nicht in Ruhe lässt.
PeausDo
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jan 2017, 10:06
Behörde: Deutsche Telekom

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von PeausDo »

Da sich die ganze Geschichte jetzt seit Mai 2016 hinzieht mit kurzfristig verschobenen Terminen und weil das Bundesamt fürs Post-und Fernmeldewesen seeehr laaangsam arbeitet,geht es mir momentan sowieso nicht so gut. Erneut habe ich seit zwei Monaten Schlafstörungen und bin morgens gegen drei Uhr hellwach. Als mein Blutdruck letzte Woche dann 189/135 war, fand ich dies sehr ungesund und bin seitdem wieder in Behandlung.
Ich werde mal abwarten, ob ich wie versprochen im Februar benachrichtigt werde. Zur Not kann ich ja ein Veto einlenken, denke ich...
Herm
Beiträge: 439
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Herm »

Und...schon wieder im Dienst ?
Telekomklausi
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2013, 10:31
Behörde:

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Telekomklausi »

Ungelesener Beitrag
von Herm » 23.02.2017 14:20

wieso schreibst Du aus der Zukunft???
Telekomklausi
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2013, 10:31
Behörde:

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Telekomklausi »

ups... ich auch....
dann hat der Server schon Sommerzeit.
Telekomklausi
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2013, 10:31
Behörde:

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Telekomklausi »

Schön, dass Du online bist.
Kannst Du meine Frage auch nicht beantworten, ob man bei Erreichen der Regelaltersgrenze auch die 10,8 % Versorgungsabschlag mit seinen erworbenen Rentenansprüchen auffüllen kann?
PeausDo
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jan 2017, 10:06
Behörde: Deutsche Telekom

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von PeausDo »

Herm hat geschrieben: 23. Feb 2017, 13:20 Und...schon wieder im Dienst ?
Neeein, noch nicht wieder im Dienst....
Nachdem ich einen Personalfragebogen ausfüllen musste, bekam ich einen Anruf der Telekom. Es wurde zunächst gebeten, meinen Lebenslauf der letzten zehn Dienstjahre etwas zu "verschönern", damit ich besser vermittelbar bin. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass durch erneute Standortverlegungen oder Schließungen wahrscheinlich nur geringe Chancen habe, wohnortnah eingesetzt zu werden. Ich bin verpflichtet, aus NRW durchaus auch nach Süddeutschland oder die neuen Bundesländer zu gehen. Gut, dies wusste ich, hatte aber gehofft, doch wohnortnah eingesetzt zu werden oder innerhalb einer zumutbaren Entfernung zum Wohnort.
Meine Altersversorgung neben der Mindestversorgung ist ein kleines Eigenheim. Wenn ich mir vorstelle, nun weit weg von meinem Heimatort eingesetzt zu werden, hätte dies zur Folge, hier alle Bindungen aufzugeben und das Eigenheim zu verkaufen für einen völlig anderen Standort, der aber ebenfalls schon nach kurzer Zeit eventuell aufgegeben werden könnte.
Diese ganzen Umstände traue ich mir gesundheitlich nicht zu und habe um eine erneute Überprüfung meiner Dienstfähigkeit gebeten. Ich habe einen neuen Termin zu Ende April.
Traumfänger
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2017, 02:43
Behörde: post telekom

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Traumfänger »

Hallo, habe fast die gleiche Erfahrung mit meiner angestr. Reaktivierung bei Post gemacht. Ich gab und gebe mir immer noch selbst die Schuld weil es nicht funktioniert hat.
Andrea55
Beiträge: 205
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Andrea55 »

Hallo Traumfänger,

Darf ich fragen, was deine Gründe für die angestrebte Reaktivierung sind?
Gruß
Andrea
Traumfänger
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2017, 02:43
Behörde: post telekom

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Traumfänger »

waren mehrere Gründe. So eine angestrebte Reaktivierung kostet sehr viel Kraft und so allein wie ich da stand hatte ich keine Chance. Kann froh sein die ganze Sache dank meines Arztes überlebt zu haben.
Andrea55
Beiträge: 205
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Andrea55 »

Okay,
Dann wünsche ich dir alles Gute
Froschlurchschlucker
Beiträge: 92
Registriert: 14. Jan 2011, 09:40
Behörde: JVA Moabit

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Froschlurchschlucker »

Frage an die, die das ganze hinter sich haben: Wie lange dauert die Reaktivierung (Zuweisung eines Arbeitspostens) ab dem Zeitpunkt einer "erfolgreichen" Reaktivierungsuntersuchung ?
PeausDo
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jan 2017, 10:06
Behörde: Deutsche Telekom

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von PeausDo »

Traumfänger hat geschrieben: 6. Mai 2017, 03:21 Hallo, habe fast die gleiche Erfahrung mit meiner angestr. Reaktivierung bei Post gemacht. Ich gab und gebe mir immer noch selbst die Schuld weil es nicht funktioniert hat.
Mir geht es da genauso und ich hätte gerne wieder gearbeitet, nicht zuletzt auch, um meine Mindestversorgung etwas aufzubessern. Leider hat das "Familienfreundliche" Unternehmen kein Verständnis oder keine Möglichkeit eines ortsnahen Einsatzes. Aber meine sämtlichen sozialen Kontakte und Ärzte aufzugeben und ganz woanders hin umzuziehen, würde ich gesundheitlich nicht durchstehen.
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 650
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von zeerookah »

Ich verstehe gar nicht wie man so "scharf" auf ein Reaktivierung durch die Telekom sein kann. Euch ist schon klar das dieser Fall überhaupt nicht von den Telekomikern gewollt ist. Und sollten sie wider erwarten dazu gezwungen werden, wird man alles daran setzen den Betreffenden fertig zu machen. Habe das zum Teil bei einigen Kollegen in den letzten Jahren mit anschauen dürfen. Die nicht reaktiviert waren sondern so aus den Job raus sollten.
Wenn das Geld knapp ist, ist es denn keine Option bis zu 525€ im Monat dazu zu verdienen?
Postler63
Beiträge: 58
Registriert: 24. Apr 2017, 12:31
Behörde: Telekom

Re: Reaktivierung durch Telekom?

Beitrag von Postler63 »

Hallo zusammen,
nur kurz zum Hinzuverdienst;
Diese genannten 525,-€ sind nur ein Teil der Hinzuverdienstgrenze. Diese liegt deutlich höher, unabhängig ob wegen DDU oder regulär bzw. 55er - Regelung. Einfach mit dem Antrag auf Berechnung der zu erwartenden Pensionshöhe die Zuverdiensthöhe berechnen lassen. Waren z.B. bei mir bei DDU 987,-€/Monat. Ohne DDU sogar ca. 1.200,-€
Antworten