Gesperrte Beförderungsliste Telekom 2016

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tritratrullala
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jan 2017, 11:07
Behörde: Deutsche Telekom AG

Gesperrte Beförderungsliste Telekom 2016

Beitrag von Tritratrullala »

Hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich warte auf meine Beförderung nach A9, leider ist die Beförderungsliste seit August 2016 wegen Eilrechtsschutz gesperrt. Dazu habe ich Ende August 2016 ein Schreiben bekommen und seitdem nichts mehr gehört. Ich habe herausgefunden, daß alle Beförderungslisten "Abordnung extern" im mittleren Dienst gesperrt sind. Dadurch sind mehr Posten gesperrt als befördert. Erst bestand die Hoffnung dass die Listen zumindest teilweise freigegeben werden. Diese Hoffnung habe ich nicht mehr weil es sich dafür m. E. schon zu lange hin zieht. Laut Betriebsrat wäre eine schnelle Klärung innerhalb von sechs Wochen erfolgt, ansonsten wird es immer zäher je länger es dauert.

Ich frage mich welche Argumente die Konkurrenten wohl haben, wie viel Kläger es sind usw.
Es müssen ja schon triftige Argumente sein wenn man ganze Listen lahmlegt.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße
Telekommi
Beiträge: 196
Registriert: 31. Dez 2016, 08:59
Behörde: DTAG

Re: Gesperrte Beförderungsliste Telekom 2016

Beitrag von Telekommi »

Hallo,
ja super, das gleiche Thema wie 2012.
Eilrechtsschutz und gesperrte Beförderungslisten.
Ich kann da nur sagen: viel Glück.
Gruß
Telekommi
Froschlurchschlucker
Beiträge: 92
Registriert: 14. Jan 2011, 09:40
Behörde: JVA Moabit

Re: Gesperrte Beförderungsliste Telekom 2016

Beitrag von Froschlurchschlucker »

von Tritratrullala
Ich frage mich welche Argumente die Konkurrenten wohl haben
Sehr gute Argumente: Trotz bestmöglicher Beurteilung (auf höherwertigem Arbeitsposten) nicht berücksichtigt, nicht informiert, nicht einmal in die Beförderungsliste aufgenommen, ...
Antworten