Pflegeversicherung ab 2017

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Pflegeversicherung ab 2017

Beitrag von Torquemada »

Heute kam ein dicker Umschlag von der "Gemeinschaft privater Versicherungsunternehmen ".

Ab 2017 zahle ich 28,5 Prozent(!) mehr für die Pflegeversicherung.

Zur Durchführung der privaten Pflegepflichtversicherung für die Versicherten der Postbeamtenkrankenkasse und der Krankenversicherung der Bahn hatten die privaten Krankenversicherungsunternehmen die "Gemeinschaft privater Versicherungsunternehmen zur Durchführung der Pflegeversicherung" gegründet.

Beigefügt ist eine "Bescheinigung der Vorsorgeaufwendungen nach § 10 Abs. 1 Nr. 3 EStG zur VORLAGE beim Arbeitgeber bzw. Dienstherrn zur Berücksichtigung im Lohnsteuerabzugsverfahren ab dem 1. Januar 2010"

Aha....Amtsdeutsch.............
Was soll denn diese Bescheinigung? Alle Daten werden inzwischen dem Finanzamt ohnehin elektronisch zur Verfügung gestellt.
Und der Dienstherr nutzt zur monatlichen Lohnsteuerberechnung ein Standartprogramm.
Herm
Beiträge: 441
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Pflegeversicherung ab 2017

Beitrag von Herm »

Und die Erhöhung von der PbeaKK kommt noch obendrauf und wenn Du Versorgungsbezüge erhälst
steigt §50 auch noch. Da macht das Leben Freude :oops:
Aber Wolfgang S. schenkt uns noch ein Bier..und wir zahlen 3,50 EUR weniger Steuer.

Und so schmilzt die Besoldungserhöhung im Feb dahin....
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Pflegeversicherung ab 2017

Beitrag von Ruheständler »

Torquemada hat geschrieben: Ab 2017 zahle ich 28,5 Prozent(!) mehr für die Pflegeversicherung.
..das kann ich mit 30 Prozent mehr noch toppen !
Dateianhänge
Prost.gif
Prost.gif (49.93 KiB) 2030 mal betrachtet
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Posttussi
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2013, 12:18
Behörde: Postbank/DPAG

Re: Pflegeversicherung ab 2017

Beitrag von Posttussi »

Ich habe noch keinen dicken Umschlag bekommen.... :)
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Pflegeversicherung ab 2017

Beitrag von Baumschubser »

Torquemada hat geschrieben: Ab 2017 zahle ich 28,5 Prozent(!) mehr für die Pflegeversicherung.
Von 10€ auf dann rund 13€ steigt mein Beitrag. Also mich zumindest bringt das nicht um. :lol: :lol: :lol:
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Pflegeversicherung ab 2017

Beitrag von Torquemada »

Baumschubser hat geschrieben:
Torquemada hat geschrieben: Ab 2017 zahle ich 28,5 Prozent(!) mehr für die Pflegeversicherung.
Von 10€ auf dann rund 13€ steigt mein Beitrag. Also mich zumindest bringt das nicht um. :lol: :lol: :lol:
Ich bin in Ruhestand. Und da schlägt der Knüppel zugunsten des Bundeshaushalts auch noch zu....Siehe oben.
Zudem kommt auch das Sonderkonstrukt Postbeamtenkrankenkasse mit den jedes Jahr deutlich steigenden Beiträgen.
Herm
Beiträge: 441
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Pflegeversicherung ab 2017

Beitrag von Herm »

Ich hab den dicken Brief heute erhalten..der
Beitrag steigt von 12,07 Eur auf 15,50 Eur .
Antworten